Step 7 Zwei Client an einem Accesspoint

HannesIVA

Level-1
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich muss zwei Fahrzeuge mit jeweils IM 151-8 F PN per WLAN an eine 317 F PN anbinden. Brauche ich für jede Einheit einen Accesspoint und einen Client oder kann ein Accesspoint beide Clients bearbeiten. Wie sieht es dann mit der Performance aus?
 
Seit etwa 10 Jahren habe ich auch 2 Betonkubels mit 1 Accespoint über Wlan verbunden. Zu diesem Zweck wurden diese Fahrzeuge über einen Profibus mit einem Powerbooster an den Master angeschlossen. Zu dieser Zeit konnten sie keinen "IWLAN / PB Link" von Siemens kaufen, und wir haben einen solchen IWLAN / PB Link auf den Kubels installiert und diese 2 Stationen von 1 Anschluss an die PN-SPS angeschlossen. Wir hatten jedoch keine F-Kommunikation und auf den Kubels gab es einen normalen ET200-Profibus-Slave mit einem 16-Bit-Eingang, einem 16-Bit-Ausgang und einer weiteren 350-Counter-Karte. Wir haben dies damals in Absprache mit den Mitarbeitern von Siemens Belgien getan, aber wenn auch F-Telegramme gesendet werden müssten, könnte dies zu Problemen führen. Die Aktualisierungszeit der 2 IWLAN / PB Links ist auf 128 ms eingestellt.

Gruss,
Joop
 
Zurück
Oben