TIA Hilfe bei richtiger Auswahl der PC Runtime

sochn0

Level-2
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich müsste bei meiner Anlage folgendes realisieren. Ich werde eine PC Runtime haben bei der ich mitloggen muss wann sich welcher Benutzer anmeldet, welche Parameter der Benutzer wann und wie ändert ( vorher nacher), welche Alarme oder Warnungen gekommen sind bzw von wem sie quittiert wurden.
Als Hardware kommt eine 1518TF zum Einsatz und 4 cu320 2PN
Programmiert wird das ganze unter TIA V15.1
Meine eigentliche Frage ist ob ich WINCC Prof v15.1 oder WinCC advanced für die PC runtime verwenden soll. Und ob sich das so überhaupt realisieren lässt.

LG sochn0
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie kann mich mit WinCC advanced alles mitloggen was ich benötige? Ich kenne nur die archive. Was ich noch vergessen habe ich habe auch noch 2 Roboter in der Anlage die über die visu gesteuert werden.
 
... aber grundsätzlich :
Das letzte Mal, wo ich so etwas benötigt hatte, hatte ich mir einiges an Scripten und Funktionalitäten um das System herumbauen müssen. Das war zwar nicht TIA-15 - icvh glaube aber nicht, dass sich das System in der Hinsicht weiter entwickelt hat.
Aber als Antwort zu deiner Frage : mit einer PC-Runtime ist das auf alle Fälle (mit ein bißchen Bemühen) hinzubekommen ...

Gruß
Larry
 
Ja. Das sollte funktionieren
 

Anhänge

  • Audit-Trail.csv.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben