TIA Webserver zeigt bei Anwenderseite Fehlermeldung

kami

Level-1
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich verwende eine S7-1214C mit aktiviertem Webserver. Die Normale Website von der CPU zeigt er super an. Auch das erstellen und Hochladen der einer eigenen Website hat geklappt, aber beim Aufrufen kriege ich jedes Mal diesen Fehler:

[h=4]AWP: Application Not Available : initializing application[/h]
Was kann ich machen?

Gruß kami
 
wird der WWW Systembaustein aufgerufen mit dem Steuerdatenbaustein - default DB333?
Hardware Konfiguration geladen?
 
japp sollte so gehen
Hard- und Software mal komplett übersetz?
CPU Neustart?
Keine Fehlermeldung im Run oder beim kompilieren?

Mach doch mal Screenshots von der Hardware Konfiguration samt dem Kompiler Fenster nach dem Baustein generieren und dem Aufruf von WWW
 
was macht eine Leere Datei für einen Sinn? - hab ich so noch nie getestet....
Browser ist aus meiner Sicht egal, letztendlich kommt es drauf an wie man seine Seite von der Syntax gestaltet ob sie der Browser richtig rendert / anzeigt
Für den Webserver spielt es keine Rolle wer den Request per http stellt ;-)

Der Login ist auf den normalen Webseiten vorhanden, einloggen muss man sich nur wenn es in der Webserver Konfiguration angegeben ist bei den Berechtigungen - abhängig von der Firmware Version
Da aber den Link zu den Anwenderseiten ist, sind die Berechtigungen gesetzt
Es gibt irgendwo bei Siemens ein Beispiel wie man den LogIn auf die Anwenderseiten bringt
 
Hi,

so Problem hat sich gelöst. Man muss wirklich nach dem neuen Laden vom Webserver die SPS einmal komplett Stromlos machen. Websiten-HTML-Updates gehen so aber wenn der Webserver aktiviert oder verändert wird (z.B. Abschalten von SSL) dann muss einmal der Stecker gezogen werden.

Aber nun nochmal ne andere Frage, ist bei euch der Webserver auch so mega langsam? Ich frage gerade mal 14 Werte aus einem DB-Baustein ab und das dauert zwischen 15-30 Sekunden bevor die Seite geladen ist?

Mein Ladespeicher ist zu 70% frei, Arbeitsspeicher 30% frei und Remanzspeicher zu 84% frei. ISt das zuwenig?

Danke.

Gruß kami
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Je mehr Werte du anzeigen willst, desto langsamer wird der Webserver. Aber bei 14 Werten 15-30 Sekunden ist nicht normal, wie groß ist denn deine Webseite, wird noch irgendwas an Javascript nachgeladen?

Du kannst die Webseite beschleunigen, indem du mehrere Variablenwerte in der SPS zu einem String zusammenbaust, und dann nur einen oder mehrere Strings als Variablen im Webserver anlegen. Dann benötigst du zwar etwas Javascript um den String wieder zu zerlegen, aber dafür ist die Seite dann wesentlich schneller. In einem String könntest du dann z.B. 254 Bools unterbringen.
 
Hi also meine zykluszeit liegt normal bei 42-50 ms. Ladespeicher ist zu 70% frei. Arbeitsspeicher zu 30% und remanenz zu 85% frei. Ist das okay ??
 
Der Speicherauslastung der SPS wird darauf keinen Einfluss haben, Zykluszeit könnte sein, aber 50ms ist jetzt nicht ungewöhnlich.
Hauptsächlich relevant für die Geschwindigkeit ist die Größe der Webseite und wie viele Variablen per AWP-Anweisung du dort einbindest.
 
Hi,

so Problem ist gelöst. Gebe nun nur noch 2 Strings aus. Das Schnell genug dann. Zykluszeit ist nun auch wieder auf 40ms runter.

Danke.

Gruß kami
 
Zurück
Oben