TIA aus dem HIM drucken

Alex157

Level-1
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

für mein aktuelles Projekt möchte ich ein Protokoll aus dem HMI drucken. Als Drucker benutze ich den Brother HL-L2370DN series. (Dieser wurde schon bei alten Projekten bentzt und funktioniert - leider ist der Kollege, der dieses Projekt durchgeführt hatte aktuell nicht greifbar)
Der Drucker ist über Netzwerk angeschlossen. Hab eine feste IP vergeben und kann den Drucker auch aus dem HMI pingen. Auch habe ich das HMI gem. der Siemens-Anleitung konfiguriert:

druckHMI.png

Wenn ich nun versuche aus dem HMI zu dricken, dann passiert genau nichts? Jemand eine Idee wo der Fehler liegt? (Meinstens ja ca. 30cm vor dem Bildschirm ;-))

Vielen Dank im Voraus

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das war doof von BigS gemacht, nimm mal "printserver" statt "network" und den Rest so lassen wie er ist...

Denn bei "network" muss du auf alle Fälle auf die Kompatiblitätsliste von Siemens achten und selbst dann geht es nicht immer, wenn man am Drucker irgend was falsch eingestellt hat...
Heute hat aber so ziemlich jeder Netzwerkdrucker einen eingebauten Printserver :)

MfG Fabsi
 
Hallo Fabpicard,

absolut richtig was du geschrieben hast! Vielen Dank - geht jetzt.

Also an alle, die auch Probleme haben einen Laserdrucker einzurichten: Man mus abweichen von der Siemens-Anleitung "PrintServer" auswählen und NICHT "Network".

FALSCH:
fasch.png
RICHTIG:
richtig.png

@Fabpicard nochmals Danke
 
Zurück
Oben