Probleme mit der Step 7 lite

andreas-w211

Level-1
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,

ich habe mir die step 7-lite software zum rumprobieren downgeloaded (bei siemens).
die installation hat auch geklappt, aber nun stellt sich mir folgendes problem:
ich kann die step7 lite öffnen, aber mehr auch nicht. wenn ich z.b. ein projekt öffnen möchte passiert nichts. ich kann auc kein neues projekt anlegen. ich sehe nur den grauen bildschirm, cpu offline (klar, ich habe ja keine dran) udn wenn ich z.b. die projekt-übersicht öffnen möchte kommt nur de blaue rahmen und mehr nicht.
habe ich etwas bei der installation übersehen bzw. nicht richtig gemacht? oder benötige ich noch eine license (für den license manager)?

mfg andreas
 
hallo volker,

da shatte ich schon probiert, ohne erfolg.
ich habe es anders gelöst: neuinstallation auf dem schlepptop, da läufts ohne probleme.

da hätte ich aber noch eine frage: kann mir jemand einen hersteller oder einen online-shop nennen der gute sensoren und aktoren liefern kann? speziell geht es hier um temperatursensoren (pt100), füllstandssensoren, ein drucksensor, versch. stellmotoren und schütze/relais. ich möchte nicht jeden typ von sensor bei einem anderen lieferanten bestellen. konrad hat zwar ein umfangreiches sortiment, aber irgendwie ist da nicht ganz das drinne was ich suche.

mfg andreas
 
Hallo,

wenn du schon auf Conrad stehst dann schau doch mal einfach RS.

LEider gibt es was das Optische betrifft bei den meisten nichts anspruchvolles.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo maxi,

ich stehe nicht auf conrad, das war nur das erste was mir eingefallen ist und somit habe ich mir erst mal einen groben überblick verschafft.
ich möchte halt einne anbieter der mir sensoren (u. andere bauteile) in einer guten qualität liefern kann. dabei gebe ich lieber ein paar € mehr aus, aber dann muss die qualität auch stimmen. ich habe keinen bock jedes halbe jahr 20 pt100 auszuwechseln.

mfg andreas
 
Hallo Andreas,

guckst du hier: http://www.fuehlersysteme.de/

Wir haben schon mehrere PT100 darüber bestellt, welche bislang erfolgreich in der Industrie im Einsatz sind. Ist halt die billigere Variante.
Alternativ gibt es noch andere namenhafte Hersteller wie Pepperl+Fuchs, die auch eine breite Palette an Sensoren anbieten.
Nur wieso kommst du auf den Gedanken, dass PT100 heutzutage eine so geringe MTTF haben? 20 von wieviel im halben Jahr? Was ist das für ne Fehlerrate?

MfG
Kamania
 
Zurück
Oben