PLCSim verbindung zu Simatic

drill-sergant

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Programm in meinem Simatic manager erzeuge und anschließend mit PLCSim testen möchte, bekomme ich beim Laden ins PLCSim die Fehlermeldung "Das Objekt wurde bereits gelöscht."

Mein PLCSim zeigt die MPI-Adresse 2 an. Kann ich meinem Programm irgendwie sagen, dass es auf MPI Adresse 2 zugreifen soll? wenn ich die Verfügbaren Teilnehmer anzeigen lassen möchte, bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

Habe ich eine Hardwarekonfig gemacht, bei der ja automatisch der OB1 mit erzeugt wird, funktioniert das Laden und Testen tadellos.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen, bin schon am verzweifeln:twisted:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
PLCSim benötigt keine Hardwareconfig. Wenn man im Simatic Manager ein neues Programm erstellt (ohne eine Hardware auszuwählen) und dieses Programm anschließend mit PLCSim testen möchte, funktioniert dies. Nur eben bei mir nicht.
Kann man PLCSim sagen wie oder evtl. wo es nach dem Baustein suchen soll?
 
Hallo!

Ja du kannst den Simulator ohne Hardwarekonfig bespielen.

Du brauchst eigentlich nur ein neues Projekt öffnen dort ein S7-Programm einfügen und dann kannst du den Simulator damit schon bespielen.

Der OB1 wird auch automatisch generiert wenn du nur ein S7-Programm einfügst.

godi
 
Guten Morgen

Die Meldung bekommst du meistens wenn der programmieratapter auf "AUTO" steht stell ihn auf "MPI" um dann sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben