Bluescreen beim Start von ProTool/Pro

Andi F

Level-1
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

hat von Euch auch jemand das Phänomen "Bluescreen beim Start von ProTool/Pro CS" ?

Wir haben dieses seit der Version 6.0 SP2 in Verbindung mit Windows 98 SE oder XP Pro

Danke

Gruss Andi F :D
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bluescreen

Hallo Andi F

habe genau das gleiche Problem, ab und zu funktioniert das Protool und auf einmal beim start stürzt mein Rechner ab.

Arbeite auf WinXP (leider), mit Win2000 gibts keine Probleme


Hab auch schon verschiedene Sachen ausprobiert.......nützt leider alles nichts!

gruss
andreas
 
Hallo,

hab auch schon öfters den Blue Screen gehabt. Bei mir war es immer dann wenn du ein ProTool Projekt über den S7 Manager aufgemacht hast.

Gruß


Kolbendosierer
 
Hallo Zusammen,

erst mal Danke für die Antworten. Siemens behauptet nach wie vor das der BlueScreen nicht von ProTool/Pro CS verursacht wird. Sehr ausführliche Gespräche mit der Siemens-Hotline und den Entwicklern ergaben ausser einem langwierigen Log-Dateien Austausch nichts konkretes.

Ich denke Siemens wird auch nichts weiter unternehmen da ja WinCC flexible im Anmarsch ist :wink:


Gruss Andi F :D
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe mich eine ganze Weile mit der Hotline auseinander gesetzt und habe dann die Information bekommen das die in ProTool verwendete Tastatur sich nicht mit der von WinXP verträgt.

Der Bluescreen sollte auch nur bei den Zeilengeräten mit mehreren Sprachen auftreten.

Um zu umgehen das die Tastatur gestartet wird, muss ein Eintrag in der
ProTool.ini verändert werden.

[KeyMap]
DisableKeyMapLoading= auf 1 setzen
 
Hallo Gast,

vielen Dank für Deine Info, werde das auch umgehend ausprobieren.
Wenn daß das Problem beseitigt, werden bei uns in der Abteilung
acht Kollegen wieder sehr sehr glücklich und die Siemens-Sonne wird auch wieder am Himmel scheinen.

Gruss Andi F :D
 
Hallo Zusammen,

nach der Deaktivierung der Tastatur in der ProTool.ini hab ich keinen einzigen BlueScreen mehr gehabt.

@Gast
Nochmals Danke für die Info


Gruss Andi F :D
 
Zurück
Oben