Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nun machen`s mal mit die ELAU Dinger...

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...sagt der Boss.....

    Nun steh ich da mit meiner neuen EPAS4 Software.....und den hundertfuffzich MAX4 Controllern.
    Mal ohne Quatsch - nach dem ersten reinschnuppern gefällt mir ELAU sehr gut. Kann man eigentlich recht gut durchsteigen.

    Ich habe nur ein klitzekleines Problemchen :

    Wie bekomme ich die zu den Projekten gehörenden *.gsd Dateien in die Software installiert. Die Hilfe gibt da nicht allzuviel her. Seminar bei Elau gibts auch nicht.

    Ich möchte die Projekte von den Controllern laden und sichern, ggf hier und da kleine Änderungen durchführen.

    Bisher war es in unserem Hause nicht üblich das die Anlagenbauer komplette Projekte abgeliefert haben.

    Gruß
    Michael
    Zitieren Zitieren nun machen`s mal mit die ELAU Dinger...  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die .gsd Dateien werden bei Elau in einem Unterverzeichnis (PLCconf) vom Library Verzeichnis geführt.
    Programme vom Controller laden geht über Datei öffnen SPS. Dabei muß allerdings der Vorgänger den Sourcecode auf den Controller geladen haben.
    Nur zum sichern gibt auf der Elau Seite ein Backuptool, das funktioniert sehr gut.

    Gruß
    Silke

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu M_o_t für den nützlichen Beitrag:

    Tenlegs (17.07.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Seminar bei Elau gibts auch nicht.
    Also wir haben bei denen schon eins gehabt???

  5. #4
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke schön für die Antworten.

    @Silke - Sourcen liegen auf allen Controllern. Und was die mir so sagen wollen bekomme ich schon auf den Schirm.
    Softwarehandling hapert noch ein wenig.


    @ Chef - Natürlich gibts Schulung bei ELAU, ------- kam falsch rüber.

    Mein Boss ist bezüglich Schulungen ein absoluter Geizhals.

    Gruß
    Michael
    Geändert von Tenlegs (17.07.2007 um 16:06 Uhr)

  6. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Ranstadt
    Beiträge
    8
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Das es kein Seminar bei Elau gibt stimmt nicht. Ich war vom 8.10-12.10.07 eine Woche in Marktheidenfeld bei Elau.. Nur zu empfehlen..
    Zitieren Zitieren Elau Seminar  

  7. #6
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    225
    Danke
    35
    Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Glückwunsch, dass war eine Antwort auf einen alten Beitrag und weitergeholfen hat es auch nicht.

  8. #7
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Ranstadt
    Beiträge
    8
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Dotzi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, dass war eine Antwort auf einen alten Beitrag und weitergeholfen hat es auch nicht.


    Das hättest Dir auch sparen können.

Ähnliche Themen

  1. Elau Steuerungen
    Von Flo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:40
  2. ELAU Einsteiger
    Von chipset im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 08:41
  3. Mit Elau per ADS kommunizieren
    Von mimuel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:04
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:29
  5. Elau und WinCCFlexible
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •