Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BC9000 Fehlermeldung

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!
    Ich hatte Verbindungsprobleme zu meiner Beckhoff-Steuerung BC9000. Wahrscheinlich aus Dummheit habe ich eine falsche Firmware auf die BC9000 aufgespielt, diese war auf der Beckhoff-CD unter "unsupported Utilities" abgelegt und lautet "BK9000B800.hex". Seitdem gibt die Steuerung nur noch den Blinkcode 6 heraus (Fehler: Steuerung defekt, tauschen), die anderen Fehlermöglichkeiten scheiden aus, da man sie durch einen Hardware-Reset zurücksetzen kann. Weiss jemand eine Lösung, wie ich die Original-Firmware aufspielen kann? Die Steuerung antwortet auch nicht mehr (auch nicht auf Ping).
    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen, da eine neue Steuerung ca. 400,-€ kostet.
    Zitieren Zitieren BC9000 Fehlermeldung  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Puschel,

    hast Du denn keine andere Firmware mehr? Die scheint mir vom Busklemmenkontroller zu sein und nicht vom Buskoppler. Hast Du schon mal beim Beckhoff-Support gefragt, ob sie Dir die aktuelle BC9000 Firmware zusenden können?

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff BC9000 mit VB.net
    Von paul1010 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 11:00
  2. Modbus TCP mit BC9000
    Von SteelWorker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 16:58
  3. BC9000 Netzwerkfreigabe
    Von nowo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 10:17
  4. BC9000 Visualisierung
    Von tomatensaft im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:50
  5. BC9000 Beckhoff OPC
    Von Crossbones im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •