Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Cx9001-1101 + Kl1408 Kl 2408 Kl 9010

  1. #11
    CXler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So habe mal deinen letzten Rat befolgt und siehe da es hat geklappt mit dem Zielsystem auswählen.

    Nun plagt mir aber folgendes und zwar ein Timeout... siehe Bild. Wie bekomme ich den wieder weg?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    TIMEOUT bedeutet, dass keine Verbindung zum CX besteht. Der CX9xxx ist ein eher schwaches Modell, daher kann es schon einige Zeit dauern, bis der sich meldet. Wenn's aber länger dauert als in etwa 10 Sekunden, ist was mit der Verbindung im Argen.
    Dann probier mal folgendes:

    Klick auf des TwinCAT-Symbol in der Taskleiste -> Eigenschaften -> AMS-Router. Dort mal den EIntrag vom CX entfernen, dann TwinCAT neu starten und kontrollieren, ob der EIntrag in diesem Menü nun auch wirklich verschwunden ist. Ansonsten nochmal das ganze (manchmal rafft TwinCAT das irgendwie nicht, hab ich das Gefühl). Dann im System Manager nochmal das Zielsystem suchen und verbinden. Da manchmal die Namensauflösung von Windows nicht so recht will, wähle im Suchen-Dialog ("Adressen Info") anstelle von "Host Name" mal "IP ADresse". Dann den CX hinzufügen ('X'). Und nun den CX nochmal anwählen.
    Teste auch mal einen PING zum CX.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    CXler (18.02.2008)

  4. #13
    CXler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So lieber trinitaucher, habe auch nun deinen letzten Tip erfolgreich umsetzen können und siehe da mein SPS-Programm läuft auf dem CX wie gewünscht.

    Nochmals besten Dank für deine schnelle Hilfe und die sehr hilfreichen Tips!!!

  5. #14
    CXler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab da grad noch einen ADS Error (siehe Anhang) erhalten, gibts dazu eventuell auch eine Lösung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #15
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Eben dieser ADS-Error kommt meist, wenn du anstelle "IP Adresse" die Einstellung "Host Name" für Adress-Info verwendest.
    Nimm am besten immer "IP-Adresse".

  7. #16
    CXler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also dieser Timeout kommt auch wenn ich IÜ-Adresse anwählen. Ziemlich nervig dieser Fehler. Gibts da nicht noch irgendwo einen Trick?

  8. #17
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Aber du hast doch oben geschrieben, die Verbindung würde klappen und das SPS-Programm läuft? Diese Meldung kommt doch nur dann, wenn du den CX als neue Route hinzufügen willst.
    Poste doch mal ein Screenshot von deinem Routeneintrag (TwinCAT-Symbol in Taskleiste -> Eigenschaften -> AMS-Router).

  9. #18
    CXler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja die Verbindung hatte ja gestern einwandfrei geklappt, SPS-Program lief auch wie es soll.

    Wollte das ganze heute morgen wieder starten und seitdem verfolgt dieser Timeout mich.

    Habe auch in der Taskleiste -> Eigenschaften -> AMS-Router den Eintrag vom CX entfernt, dann TwinCAT neu gestartet, ohne Erfolg.

  10. #19
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Hast du den CX auf DHCP stehen? Und bekommt der vielleicht immer ne neue IP zugewiesen?
    Stell deinen PC und den CX mal auf feste IP-Adressen ein und mach dann die Routeneinträge neu.

  11. #20
    CXler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Prima Tip mit den festen IP-Adressen, funktioniert!!!

    Sag mal gibt es denn über TwinCat bzw. den CX irgendwelche Doku in der solche Tips und Kniffe hinterlegt sind?

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsaufbau Beckhoff CX 9010-0001
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 11:36
  2. Modbus TCP auf CX9001 installieren
    Von master im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 18:57
  3. suchen cx9001-1001
    Von comaco im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:29
  4. Cx9001
    Von Encinasola im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 08:40
  5. Biete LPT Can Dongle DI 9010 ( Erhardt+Leimer )
    Von krainer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 21:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •