Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: TwinCAT System Manager Automation Interface

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche derzeit, mithilfe des TwinCAT System Manager Automation Interfaces, eine Applikation in VS 2005 in C# zu entwickeln.

    Leider existieren zu diesem Interface recht wenig Informationen im Infosystem von Beckhoff. Es ist zwar ein Beispiel vorhanden, aber verstehn tu ich das leider nicht wirklich

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem TwinCAT System Manager Automation Interface? Gibt es weitere Informationen dazu? (eine Dokumentation/Spezifikation von TCatSysManagerLib wäre super)

    Danke im Voraus!
    Zitieren Zitieren TwinCAT System Manager Automation Interface  

  2. #2
    Lomb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hat niemand damit bereits Erfahrungen?
    Zitieren Zitieren TwinCAT System Manager Automation Interface  

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Ich würde mich wundern, wenn es so ohne weiteres mit C# ginge. Zumindestens musst du in C# Funktionen bauen, die die C-Funktionalität nachbildet (Parameter auf Stack etc., Binär statt Bytecode).

    Ansonsten bleibt bei diesem Spezialthema wohl nur Beckhoff als Quelle selbst. Die waren eigentlich immer recht auskunftsfreudig.

    Wozu brauchst du das eigentlich? Ich frage nur aus Interesse, denn es könnte etwas sein, an was ich noch nicht dachte.

  4. #4
    Lomb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Da das TwinCAT System Manager Interface die automatische Erzeugung und Manipulierung von TwinCAT Konfigurationen erlaubt, auch mit C# (Beispiel im InfoSys vorhanden), versuche ich gerade mit der von Beckhoff bereitgestellten TCatSysManagerLib diese Funktionalität umzusetzen.
    Bei Beckhoff habe ich schon vor paar Wochen angefragt ob es mehr Doku zum TwinCAT System Manager Automation Interface gibt. Leider gibt es dazu (noch) nicht mehr. Speziell eine Spezifikation der TCatSysManagerLib wäre nötig! Im Internet existieren leider auch keine brauchbaren Infos zu diesem Thema....
    Geändert von Lomb (16.07.2008 um 17:43 Uhr)
    Zitieren Zitieren TwinCAT System Manager Automation Interface  

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    In unserer Firma haben wir schon einiges gemacht, die Doku ist aber wirklich dürftig und total alt. Mein Kollege hat aber durch probieren und probieren es geschafft, großteils die Hardware anzulegen und vollautomatisch zu verlinken. (3 Monate harte Arbeit) Im Prinzip gibt es offenbar aber wirklich nur die vorliegende "aktuelle" Doku aus der Onlinehilfe. Wir wollen nun aber die GESAMTE SPS-Software und Hardware über EPLAN verheiraten. Ich werde morgen wieder einmal nachfragen, ob es nicht doch eine weiterführende Doku gibt, da wir nun auch anstehen.

    Schönen Abend

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MarkusP für den nützlichen Beitrag:

    Lomb (08.05.2008)

  7. #6
    Lomb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ist gut zu hören, dass auch schon jmd anderes damit gearbeitet hat.
    Meine Vorgehensweise ist die gleiche wie bei deinem Arbeitskollegen, probieren, testen, usw.... naja, das ist allerdings nicht gerade die effektivste Methode und ich hab leider nicht mehr viel Zeit!
    Hoffentlich habt ihr weitere Doku dazu irgendwo gefunden...
    Zitieren Zitieren TwinCAT System Manager Automation Interface  

  8. #7
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Mein Kollege würde dir seine Unterlagen zur Verfügung stellen, aber ich kann dir offenbar keine email schicken?

    LG

  9. #8
    Lomb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hey das ist super

    Jetzt müsstest du mir ne Email schicken können - vielen Dank schon mal im Voraus!!
    Zitieren Zitieren TwinCAT System Manager Automation Interface  

  10. #9
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Nein, jetzt gibt es gar keine Kontaktinformationen mehr...

  11. #10
    Lomb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hm komisch...
    Hab dir ne Nachricht mit meiner Emailadresse geschickt.
    Zitieren Zitieren TwinCAT System Manager Automation Interface  

Ähnliche Themen

  1. twincat system manager
    Von slaud im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:48
  3. ADS ohne TwinCat System Manager
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 03:32
  4. TwinCat System Manager Fehlermeldung
    Von jojo-schneider im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:52
  5. Beckhoff TwinCat System Manager CP7901
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •