Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CX1020 Status LEDs

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    SL
    Beiträge
    31
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen allerseits.
    Ich sitze gerade an einer Beckhoff CX1020-0121 mit XP embedded drauf.

    Die Steuerung hat ja 5 Status LEDS. Seltsamerweise funktioniert die TC-LED, welche den TwinCat Status anzeigen soll gar nicht. (Nein die LED ist NICHT kaputt , Beim Systemstart 'blitzt' sie kurz blau auf.)
    Eigentlich sollte die im RUN grün, im Stop rot und im Config Modus blau leuchten.
    Jemand ne Ahnung wieso das nicht so ist??

    Hab auch im System Manager keine demenstprechende Einstellung gesehn.
    Zitieren Zitieren CX1020 Status LEDs  

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wels, Austria
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo !
    Normalerweise leuchtet die Led, wenn die Buskonfiguration korrekt gestartet werden konnte und kein Fehler im Busaufbau ist, eventuell Fehler durch fehlende Endklemme bei BK31xx (Profibus), BK51xx (Canbus).. Bei Ethercat ist nur die Klemme EL9011 (Plastikabdeckung notwendig)

    Welchen Bus verwenden Sie ?

    mfg
    Cybertracepda

  3. #3
    mpexx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    SL
    Beiträge
    31
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Normalerweise leuchtet die Led, wenn die Buskonfiguration korrekt gestartet werden konnte und kein Fehler im Busaufbau ist
    Danke für die Antwort.

    Das wird es wohl dann sein. Habe nämlich bisher überhaupt keine Klemmen angeschlossen (Es soll später die EL9011 als Endklemme benutzt werden). Deswegen war mir schon soweit klar, dass die I/O-Error LED auf dem Netzteil dauernd am blinken war. Wusste aber nicht, dass das sich auch auf die TC Statusanzeige auswirkt.

    Wenn ich den Rest der Hardware da hab, sollte es ja dann eigetlich gehen.

    Danke nochmal. Man lernt nie aus

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Hallo mpexx!
    Nutzt du EtherCAT oder den K-Bus? Denn bei EtherCAT ist eigentlich keine I/O-Konfiguration erforderlich, um den Controller ohne Fehlermeldung laufen zu lassen. Wenn du aber den K-Bus einsetz (würde allerdings nicht zu deiner Aussage zur Nutzung von EL-Klemmen passen) musst du mindestens ne KL9010 als Endklemen stecken.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die I/O-Einstellung auf die TwinCAT-Status LED einfluss hat

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du hast recht, normalerweise sollte die TC-LED rot, grün oder blau leuchten, das tat sie bei mir bis heute auch immer. Habe heute einen CX1020 mit XP Embedded in Betrieb genommen, dort leuchtet auch nichts. Vielleicht liegt es daran, hatten bis jetzt immer Windows-CE.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    ja Ihr liegt da richtig. Die Status LED funktioniert nur bei WinCE. Bei Win XPe bleibt diese dunkel. Der Beckhoff-Support ist da zwar anderer Meinung, aber egal. ich habs bei beiden getestet, und es ist definitiv so.

    Gruß Benjamin

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mein Supportler hat dieses Problem auch nicht. Vielleicht liegts am Image (ich habe das neueste)

    Naja, werde dem noch mal nachgehen.

    Schönes WE

Ähnliche Themen

  1. Cx1020
    Von Tyler-Durden im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 07:38
  2. Beckhoff CX1020 IP ändern
    Von holgermaik im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:03
  3. Problem CX1020 mit BK9100
    Von Triac im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:46
  4. ABB Frequenzumrichter ACS350 an CX1020 (MODBUS)
    Von l.schwanitz im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:47
  5. Status LEDs an SM422
    Von dhgroe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •