Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beckhoff BC9100

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich bekomme meine BC9100 nicht in den Konfig Modus. Habe die Klemme wie im Bild eingebunden. Jedesmal wenn ich in den Konfigmodus gehen will kommt die Meldung Zielsystem nicht erreichbar. Mit PLC Controll komme ich aber auf den Controller ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Beckhoff BC9100  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    146
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    der BC9100 ist ein Sonderfall. Die Adressen der Klemmen werden automatisch beim Starten der SPS eingestellt. Du brauchst keine Konfiguration in den BC9100 laden! Im Systemmanager kann man lediglich die Hardware zusammenstellen und dann die Variablen-Info exportieren und im PLC-Control einlesen. So spart man sich eine Menge Tipparbeit.

    Gruß

    Toddy

  3. #3
    Buckl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ahhh,
    dann kan ich ja lange probieren
    Im Systemmanager werden mir aber lediglich die PLC Variablen exporitiert und nicht die Hardware Klemmen. Was mache ich hier schon wieder falsch ?

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast du auch beachtet, nach dem Scannen der Klemmen, diese durch PLC Klemmen zu ersetzen und erst dann zu exportieren?

  5. #5
    Buckl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jo,

    habe ich gemacht, man sieht auch im oberen Bild, das jeweils zwei Kanäle da sind.

Ähnliche Themen

  1. fb_sntp auf BC9100
    Von redseadiver28 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:46
  2. Konfigurationsproblem BC9100
    Von srob im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 20:40
  3. Schrittmotorsteuerung BC9100/KL2541
    Von jusi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:32
  4. BC9100 Regiskterkommunikation
    Von jusi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:49
  5. HILFE!! Beckhoff BC9100 an Siemens HMI
    Von crusader im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •