Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ausgänge der Wago funktionieren nicht mehr

  1. #11
    Reto Hasler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Sorry dass ich mich nicht früher melden konnte.

    Gut, dann formuliere ich meine Frage etwas anders:
    Benutzt du die Ethernet-Schnittstelle nur zum Programmieren oder ist dein Controller mit weiteren Stationen verbunden, die eventuell in deine Ausgangsadressen schreiben?
    Zwar werden Daten von einem anderen Controller über Ethernet gelesen, aber in der betreffenden Wago wird nichts über das Netzwerk geschrieben.


    Ich tippe auch mal auf die Reihenfolge der Klemmen.
    Also bislang haben die Ausgangskarten immer geschalten, daher vermute ich, dass dies nicht die Ursache ist. Zugegeben, es ist Mühsam die Karten in dieser Reihenfolge zu stecken, aber da ich irgendwo gelesen habe, analoge Karten kommen zuerst, habe ich dies übernommen. Scheinbar war dies eine Fehlinformation.


    Du überträgst kleine Änderungen in die CPU ohne vorher "Projekt"--> "Alles bereinigen" aufzurufen.
    Soll man also vor jeder Änderung "alles bereinigen"

    Ressourcen-->PLC-Browser-->format-->ENTER (USER-LED leuchtet ca 3-4 Sekunden).
    Danach
    Ressourcen-->PLC-Browser-->extract-->ENTER (USER-LED leuchtet ca 45 Sekunden).
    Danach
    "Alles bereinigen" und über online-->einloggen das Programm neu in die CPU laden.
    Nach mehrmaliger Durchführung funktionierte es dann auch wieder so.


    Also schliesse ich daraus dass man auch kleine Änderungen mit "alles Bereinigen" übertragen soll? Wenn man dadurch solche unangenehmen "Nebenwirkungen" aus dem Weg gehen kann, hat sich das Problemm bereits gelöst und die Wago wird daher weiterhin seinen Dienst erfüllen.

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    13
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    ich hatte das selbe Problem mit meiner Beckhoff-Steuerung BC9100. Ich hatte zuerst ein Projekt mit mehreren digitalen Ein- und Ausgängen am Laufen. Weil ich etwas ausprobieren wollte, habe ich den BC abgeklemmt und an eine Dimmerklemme KL2751 angeklemmt. Der BC funktionierte einwandfrei.
    Dannach wollte ich das den BC wieder an die ersten Klemmen anklemmen. Dabei erkannte der BC die Ausgänge nicht mehr, obwohl das Programm einwandfrei lief.
    Erst nach dem ich eine neue Zuordnung erzeugt, die Konfiguration überprüft und aktiviert hatte, funktionierten die Ausgänge.

    Jetzt ist mir nur nicht klar, warum ich die Konfiguartion neu aktivieren musste. Die sollte doch eigentlich auch im Bootprojekt (das ich schon vorher erstellt hatte) hinterlegt sein, oder?

    lg wonderfulworld
    Solls was Rechtes sein, oder darfs auch was von Siemens sein?

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-841 Visu startet nicht mehr?!
    Von Michael68 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:13
  2. Profinet:Ausgänge funktionieren nicht
    Von vladi im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:01
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:49
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •