Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beckhoff CP6608

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    625
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat einer das ding im Einsatz? Ich habe es im moment bei mir auf dem Schreibtisch. Macht erstmal einen guten Eindruck. Aber kann mir einer mehr drüber sagen, Erfahrungswerte?

    Allerdings das NOV-Ram ist echt bescheiden. Diese andauernde Verknüpfungen im System-Manger können einen echt belasten, desweiteren muss es extra gekauft werden.

    Auf dem Gerät läuft Windows CE, funktioniert da was mit datei öffnen aus PLC-Control?
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.
    Zitieren Zitieren Beckhoff CP6608  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Was genau ist jetzt deine Frage? Oder möchtest du nur mitteilen, dass es dir doch nicht so recht gefällt?

    Was gefällt dir am Novram nicht? Es geht auch ohne Verknüpfungen mit entsprechenden FBs in der PLC.

    Aber das Panel kannste ja auch als "normalen" Monitor nutzen, glaube ich.

  3. #3
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    625
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Das NOV-Ram zu kaufen wäre mir noch egal, aber ständig diese Verknüpfung im System-Manager sind mehr als Ärgerlich. Und über den FB ist es auch nicht besser. Da kann man einen Autoscan machen, der einem alle angeschlossen Klemmen mit allem Zib und Zab sucht, und am Ende macht man doch wieder alles von Hand. Das ganze System mit den Verknüpfungen ist irgendwie ein wenig naja, auf keinen fall gut.

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand schonmal schlechte erfahrung damit gemacht hat, oder eben nicht.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Ich habe an den Novrams bisher nichts negatives festgestellt.

    Die Sache mit den Verknüpfungen sind eine Notwendigkeit bei TwinCAT, also systembedingt, da es eine strikte Trennung zwischen Hard- und Software gibt (u.a. schon in diesem Thread diskutiert: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=21157)
    Über die Verknüpfungen sagst du Twincat, welche Elementes des E/A Speicherbereichs den SPS-Variablen zugeordnet werden sollen. Die Programme an sich werden hardwareneutral erstellt.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    repök (15.08.2008)

  6. #5
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    625
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alles klar, dank dir erstmal!
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

Ähnliche Themen

  1. CP6608 Webserver
    Von matthias_h im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 21:57
  2. CP6608 mit BK9050 Busklemme
    Von matthias_h im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:59
  3. Beckhoff und LUX
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:09
  4. Speicherplatz im Flash CP6608 ziemlich am Ende
    Von Rifel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 19:55
  5. Beckhoff
    Von s.leuschke im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •