Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WAGO 750-841 WebVisu

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Profis,
    Controller für eine Hausautomation, kein grosses Programm, keine freilaufende Tasks, Firmware 11; Anbindung nur an einem PC mit CrossOver, also kein Netzwerkproblem..

    Kennt Jemand Tricks, um die lahme Web Visu besser laufen zu lassen?
    Buttons-Aktionen funktionieren manchmal beim ersten Klick, dann aber nach ein paar mal Klicken; Übernahme von Variablen Werte Visu-> Steuerung genau so: mal sofort, mal erst nach 2-3 Eingaben..
    Kann man irgendwas anders konfigurieren, oder sind es die neuere FWs eine Abhilfe?
    Klar, für ein paar hundert Euro muss man nicht viel erwarten, aber das Verhalten der Visu Applets ist schon ein wenig blöd..

    Bezüglich FW Update Files muss man Wago kontaktieren, Download ist sonst nirgends, oder?

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren WAGO 750-841 WebVisu  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Also die Firmware > 12 bringt schon einiges bringen, habe selbst aber noch kein Update vorgenommen.
    Aber auch mit der 11 FW hat das ganze schon recht passabel funktioniert. Du hast also keinen freilaufenden Task konfiguriert, mit wieviel ms lässt Du denn die Kiste brummen?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    vladi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi Zotos,

    das PLC Programm läuft in einem 50ms Task..hab auch einen 5ms Task, mit 3 Zeilen Code drin(lese einen DigInput und aufaddiere Impulse)..
    Ein 1s Task dynamisiert ein paar Elemente(Farbe) der Visu..
    Also für mich nichts Grosses..Muss man da was beachten, ich dachte nur die freilaufende Tasks sind tödlich..

    V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Kiste..  

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vladi Beitrag anzeigen
    ...
    Also für mich nichts Grosses..Muss man da was beachten, ich dachte nur die freilaufende Tasks sind tödlich..
    ...
    Das klingt alles nicht schlimm. Das die freilaufenden Tasks in dem Zusammenhang verheerend sind ist richtig.

    Hast Du die in der webvisu.htm den <param name="USEURLCONNECTION" value="TRUE"> setzen schon geändert?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    vladi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi zotos,

    , hm, ne, solche Sachen habe ich nicht gemacht....
    Muss ich irgendwo was lesen diesbezüglich(Doku)?

    V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren ???  

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vladi Beitrag anzeigen
    Hi zotos,

    , hm, ne, solche Sachen habe ich nicht gemacht....
    Muss ich irgendwo was lesen diesbezüglich(Doku)?

    V.
    http://www.wago.com/wagoweb/document...3/m933302d.pdf

    und auch hier oft zu lesen: http://forum.3s-software.com/
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    vladi (21.09.2008)

  8. #7
    vladi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zotos,

    thanks.

    Also dass der Hersteller die Updates aktiv fördert, oder wichtige Einstellungen irgendwo im WWW stellt, oder gar mails versendet mit Optimier- oder Bugfix Listen, sodass man als User viel weniger Ärger hat: NE, das macht man nicht!
    Wir, die Programmierer, sind immer die Deppen.. Man, man....
    Und nicht nur WAGO, andere Unternehmen sparen sich das genauso..

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Wago  

Ähnliche Themen

  1. Wago Webvisu, Texteingabe
    Von iwan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 17:09
  2. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57
  3. Webvisu Wago 750-841
    Von M_o_t im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:23
  4. Wago Webvisu, Texte 90° drehen?
    Von Lebenslang im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:13
  5. WAGO 750-841 WebVisu = Weißer Bildschirm
    Von dr1101 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •