Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausgang von einem BK9100 aus einem BC9050 steuern

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Folgender Aufbau:
    Ich habe ein dezentrale Station mit einem BK9100 und einigen E/A.
    Wie kann ich aus dem SPS-Programm eines BC9050 einen Ausgang auf dem BK9100 steuern?

    Wenn ich im KS2000 das Offset des BK9100 verändern will, schreibt er immer wieder 0 rein.

    Was mache ich da falsch?

    Danke
    Thomas
    greetings from upper austria

    ... merlin ...
    Zitieren Zitieren Ausgang von einem BK9100 aus einem BC9050 steuern  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    624
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wer bedient den BK9100 ? (evtl. Twincat-PC ?). Mit KS2000 kann man die Ausgänge nur beschreiben wenn der übergeordnete Feldbus (Twincat) nicht aktiv ist!

    Auf den Ausgang eines BK9100 sollte man mittels Modbus-TCP oder ADS Funktionen von einem BC9050 aus zugreifen können - hab ich jedoch noch nicht selber probiert.

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, da habe ich wohl einen klaren Denkfehler:
    Ich war der Meinung, dass ein BC einfach die BK9100 ansprechen kann. Heisst meine BK9100 werden durch keinen PC bedient. Da bei Beckhoff alles so einfach geht, dacht ich gar nicht dran, da ein Problem bekommen zu können

    Was ausser einem PC kann die BK9100 bedienen? Ein CX auch schon? Ev. auch ein BX?

    Bzw. was ist die günstigste Lösung um 3 BK9100 zu bedienen wenn es ein BC nicht schafft?

    Besten Dank
    Thomas
    greetings from upper austria

    ... merlin ...

Ähnliche Themen

  1. UDT in einem DB
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:39
  2. Rohrmotor mit nur einem Taster steuern
    Von fisch60 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:50
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:06
  4. temp in einem fusingofen steuern
    Von tom_glas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 19:32
  5. 2 versch. werte an einem analogen ausgang mit der ps3
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •