Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine 1. Beckhoffsteuerung...

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe es geschafft: In meinem Büro auf einer Profilschine steht neben den dunkelgrauen-türkisen S-Komponenten eine scheeweiße mit roten Lettern verzierte Beckhoff-Steuerung!

    Schon beim auspacken ist mir die Kinnlade nach unten gefallen: USB-Anschlüsse, DVI, ein 2GB-Flash-Karte und mächtge Kühlrippen darauf... einfach nur genial!!!

    Es handelt sich um eine CX1020-0122.

    Windows XP Embedded läuft auch schön hoch und macht, was man von Ihm verlangt und eingetlich ganz schön... aber ich krieg den Teil mit der Steuerung nicht wirklich zum laufen, damit ich mal ein Programm übertragen, die IOs mal ansprechen kann usw.

    Rechts unten in der Tray befindet sich ein TwinCAT-Symbol, das bei darüberfahren "TWinCAT Config Mode" anzeiget, wenn ich draufklicke geht ein Menü auf.

    Wenn ich in diesem Menü auf "System Manager" oder "PLC Control" klicke kommt eine Fehlermeldung: "Win32 Error: 3 (The system cannot find the path specified)", wenn ich unter "System->Start" klicke kommt "Error starting TwinCAT system!
    Init1\IO: Create Devices: Divice Gerät 3 (CX1100) created >> AdsWarning: 8194
    (0x2002, IO: invalid address)
    For futher information start the event viewer and open the application log"

    Irgendwie habe ich keinen Plan, was ich mit diesen Informationen anfangen soll oder was ich dagegen unternehmen kann?
    Zitieren Zitieren Meine 1. Beckhoffsteuerung...  

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Mach ein kleines Programm in ST, nur um zu sehen, dass es funkt:

    Code:
    ;
    Mehr braucht es nicht. Du musst in jedem Fall im System-Manager den ADS-Router einstellen, dh. auf deinem PC gehste in den Systemmanager und das Target ist dein eigener PC. Dann gehste auf die Route-Settings und machst ein "Add" für deinen PC und die SPS. Aufpassen: Die Route sollte auf beiden Seiten statisch sein.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Human Beitrag anzeigen
    Wenn ich in diesem Menü auf "System Manager" oder "PLC Control" klicke kommt eine Fehlermeldung: "Win32 Error: 3 (The system cannot find the path specified)", wenn ich unter "System->Start" klicke kommt "Error starting TwinCAT system!
    Init1\IO: Create Devices: Divice Gerät 3 (CX1100) created >> AdsWarning: 8194
    (0x2002, IO: invalid address)
    For futher information start the event viewer and open the application log"
    Dann hast du möglicherweise nur eine TwinCAT-Runtime auf dem CX installiert, anstatt einer Vollversion. Je nachdem, was du bestellt hast.

    Dann müsstest du zunächst eine Verbindung von einem anderen Rechner mit TwinCAT drauf (es reicht die 30-Tage Version) zum CX herstellen (wie drfunfrock schon schrieb) und das Teil von dort aus programmieren.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    hast du vielleicht einen AMD Prozessor? Kann sein dass es der Fehler ist. Dann musst du etwas im RegEdit ändern.

    Also wenn dann so:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Beckhoff\TwinCat\System
    --> DisableC1E=0
    Geändert von ESPEES (07.10.2008 um 14:36 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ESPEES Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hast du vielleicht einen AMD Prozessor? Kann sein dass es der Fehler ist. Dann musst du etwas im RegEdit ändern.

    Also wenn dann so:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Beckhoff\TwinCat\System
    --> DisableC1E=0
    Er hat einen CX1020, das is nen Embedded-PC von Beckhoff.

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Dennoch sind die Fehler ziemlich identisch!

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja du hast recht! Der kann ja gar nicht auf der PC-Seite starten. Der hat einen AMD-PC

Ähnliche Themen

  1. Eplan: Wo ist meine Projektvorlage ?
    Von Pockebrd im Forum E-CAD
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 15:17
  2. Geb meine T-CPU ab
    Von GertL im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 16:29
  3. Meine 1.Uhr
    Von borstek im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:37
  4. Beckhoffsteuerung
    Von matt81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 15:43
  5. Wiw wähle ich meine CPU aus?
    Von Tigerkroete im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •