Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Run / Stop Leuchte

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forumgemeinde.

    Ich möchte an einer XC201 256k von Klöckner und Möller die Run / Stop Leuchte auswerten.

    Meine Frage hierzu lautet ist dies softwareseitig möglich und wenn ja wie dies möglich ist?

    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

    MFG Dennis
    Zitieren Zitieren Run / Stop Leuchte  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hi Dennis,

    was verstehst Du unter 'Auswerten'?

    Zum einen kannst du die Funktion der SPS mit einem Watchdog auswerten:

    U E0.0
    = A0.0

    Dann einen Taster, der Dir Spannung auf E 0.0 gibt.

    Effekt:
    Alls, was du auf UND mit A0.0 verknüpfst, läuft erst an, wenn die SPS hochgelaufen ist, >und< Du den Taster gedrückt hast.

    Oder:
    Kleine Elektronik Box mit Lichtschranke, siehe Conrad. An den Öffner ne fette TrÖÖÖÖÖÖÖte und eine separate Batterie, Je aus, desto Alarm, sogar nach nem Atomschlag (<=Achtunk, Ihrohnieee...)

    Greetz, Tom

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also mit dem Auswerten meine ich das wie folgt.

    Ich habe eine MFD 4 Touch Panel von Klöckner und Möller und mehrere XC201 CPU ebenfalls von Klöckner und Möller. Die CPU´s ist irgendwo auf dem Gelände installiert. Das Panel besitzt einen Webserver den ich von meinem Büro aus erreichen kann und welcher auch die Master SPS darstellt in meinem verbund aus mehreren XC201 CPU´s. Nun möchte ich in meiner Visualisierung darstellen das die CPU´s auch wirklich laufen oder vielleicht im STOP stehen.

    Darum die Frage nach dem Auswerten der Anzeigenleuchte.

    Ich habe in der Hilfe auch gelesen das es möglich ist die SPS in den STOP zustand zu schalten. Dies ist mir auch bei meiner Programmierung gelungen. Allerdings kann ich diese dann nicht mehr in den RUN bringen da mein PC den Kontakt verloren hat. Warum auch immer. Dieses ist mir im Moment noch etwas unklar. Ich wollte eigentlich die Möglichkeit haben, das man das laufende Programm anhalten kann und auch wieder Starten kann.
    Starten in sofern das man dort weiter macht wo man aufgehört hat oder vielleicht das ganze Programm vom Anfang aus neu starten kann. Das ist allerdings abhängig von der Anlage die gestuert werden soll mit der SPS.

    Ich hoffe du kannst mir jetzt folgen warum ich eine Auswertung haben möchte.

    MFG Dennis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 13:17
  2. SF Leuchte blinkt rot an CPU315-2 DP
    Von hifibastel im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:17
  3. Eine Leuchte, die was in der Birne hat
    Von IBFS im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:23
  4. S5 Leuchte MB low
    Von Brian84 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:49
  5. 0-10 V Leuchte an Analog Ausgangskarte
    Von Glitsch Master im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •