Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SMS Empfangen mit Twincat

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo! Hat jemand schon mal von euch ein Prog geschrieben mit dem man SMS Nachrichen empfangen kann? Von beckhoff gibt es ja denn SEND SMS baustein der funkt auch ganz gut, nur eben in eine richtung. Ich bin gerade am experiementieren mit send string befehlen um das Modem mit AT-Befehlen (Hayes) dazu zubewegen mir die Empfangen Nachrichten zu schicken. Nur wenn ich einen string sende kommt der genauso wieder zurück. Was mache ich falsch. Von wago gibt es bereits so einen fertigen baustein, nur kann ich denn nicht auf beckhoff ummünzen. Hat wer eine Idee? MFG
    Zitieren Zitieren SMS Empfangen mit Twincat  

  2. #2
    schnee600 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kann keine String an mein Modem senden. Muss ich noch vorher dem modem sagen das jetzt was kommt, oder was muss ich machen. Ich bin echt schon am verzweifeln.

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Schnee

    Stell dein SMS Programm bitte mal zur Verfügung da ich das Problem habe keine SMS rauszubekommen bei meiner SPS. Schauen wo genau mein Fehler liegt.

    MFG Dennis

  4. #4
    schnee600 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo dennish23

    Arbeitest du mit Beckhoff? wenn ja welchen comport hast du eingestellt?
    Wenn du nur die com schnittstelle eingestellt hast aber nicht die richtigen E/A bereiche bekommst du nichts raus. mfg

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Schnee

    Nein ich verwende eine SPS von Klöckner und Möller und habe das Problem das keine Nachrichten versendet werden und darum wollt ich mir dein Prog mal anschauen ob ich irgendwas falsch gemacht habe.

    MFG Dennis

Ähnliche Themen

  1. PDO empfangen?
    Von fdisk im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 12:17
  2. Daten empfangen über TCP/IP mit TwinCAT
    Von blubb89 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:25
  3. SMS senden empfangen mit TwinCat
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:40
  4. SMS versenden und empfangen
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 10:10
  5. SMS Empfangen S7-200
    Von xpert im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 10:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •