Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Anfänger Fragen bzgl.DeviceNet FC5201-BK5210

  1. #21
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Fila Beitrag anzeigen
    Hatte eben das falsche Kabel.
    Heißt das, dass er nun erkannt wird und du mit ihm kommunizieren kannst?
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  2. #22
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jetzt klappt die Kommunikation schonmal und ich kann den Motor ansteuern.Die Signale am Eingang von den Sonsoren sehe ich auch.
    Hab den BK über die KS2000 Software mal Resetet und aufeinmal hat es geklappt.
    Aber das Gerät konnte ich noch nicht einfügen.
    Wenigstens klappt schonmal ein Teil.

  3. #23
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Hast du schon das EDS-File des Krc1 eingebunden? Das könnte noch eine Fehlerquelle sein, warum du das Gerät nicht anschliessen kannst.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  4. #24
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was hat es denn mit den EDS-Files auf sich?
    Ich habe derad gesehen das es diese auch für meinen BK und die FC-Karte gibt. Muss ich diese noch einbinden?

    Es läuft schon mal soweit, dass ich im Config-Modus die Ein- und Ausgänge manuell setzen kann.

    Nur der Online Modus im Twincat klappt noch nicht, dort reagiert nichts mehr,mein Boot-Projekt kann nicht geladen werden warum auch immer.

    Ich sehe dort wie mein Programm die Variablen ändert, wenn ich die Online schreibe,mehr aber auch nicht

  5. #25
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    In den EDS-Files sind die ganzen Parameter und alles hinterlegt. Die für den Bk und die FC sowie für alle Geräte von Beckhoff werden bei der Installation von TwinCAT mit installiert. Die für alle anderen Geräte müssen händisch hinzugefügt werden.

    Hast du das vom Krc schon hinzugefügt? Wie sieht die Kommunikation mit dem Krc aus? Steht die auch?

    Kommst du in den Run-Modus?? Bevor du im PLC Control in den Online-Modus wechseln kannst, musst du zuerst in den Run-Modus.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  6. #26
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Kommunikation zum KRC1 klappt,kann über Telnet drauf zugreifen.

    Ich komme in den Run Modus mit dem fehler, dass das Bootprojekt nicht geladen werden konnte."Run time Startet ohne Bootprojekt."

  7. #27
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Kann deine FC auf den Krc zugreifen?

    Wie sieht's mit dem EDS-File aus?
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  8. #28
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fila Beitrag anzeigen
    Die Kommunikation zum KRC1 klappt,kann über Telnet drauf zugreifen.

    Ich komme in den Run Modus mit dem fehler, dass das Bootprojekt nicht geladen werden konnte."Run time Startet ohne Bootprojekt."

    Ich habe den BK mit der KS2000 Software bis jetzt nur über den COM Port angesprochen.Dort konnte ich auf den BK zugreifen wie auch auf ale KLemmen.
    Jetzt wollte ich das mal mit Via ADS machen und dort wird nur die Endklemme erkannt,dann wird der Fehler doch in der Bus kommunikation liegen.

  9. #29
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Schließe den BK und die restlichen Klemmen mal an die FC an. Kannst du jetzt mal im Sytsemmanager eine neue Datei aufmachen und die Geräte suchen lassen?! Werden alle erkannt? Wenn du dann in den Free-Run-Mode wechselst müsstet du dann auch unter den Online-Reitern die verschiedenen Ein- und Ausgänge setzen bzw. lesen.

    Funktioniert das?
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  10. #30
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es wird alles erkannt.Nur Online kann ich kein Augang bzw Eingang schalten.
    Wenn ich dann aber in den Run Modus gehen kommt folgendes:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fila (13.11.2008 um 13:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. In Touch fragen(anfänger)
    Von mueller1 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 18:24
  2. blutiger step7 anfänger hat fragen :-D
    Von Mencher im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 09:35
  3. Absoluter Anfänger stellt einfache Fragen
    Von soma im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:06
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:21
  5. Viele Fragen zu S7 (Anfänger)
    Von draXo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •