Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Anfänger Fragen bzgl.DeviceNet FC5201-BK5210

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich versuche gerad eine Soft-SPS einzurichten mit folgenden Komponenten, welche aber schon vorhanden waren:

    Devicenetkarte PCI FC5201-0002
    Buskoppler BK5210
    Klemmen KL1104 und KL2114

    An den Ausgängen hängt ein Motor und zwei Induktive Sensoren.
    Im TwinCat habe ich jetzt alles mehr oder weniger „erfolgreich “ eingerichtet, der Buskoppler wie auch die Klemmen wurden beim Scannen gefunden.
    Jetzt habe ich im CycleInfo aber einen Error der lautet „indicates the number of boxes with a BoxState unequal zero“. Was wird mir denn damit mitgeteilt?
    Ich habe leider noch zu wenig Ahnung von der ganzen Materie, aber ich muss doch jetzt in dem Prog TwinCat sehen wen ich die Sensoren betätige oder nicht? Es wird auf jeden fall in den Klemmen geschaltet.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Denkanstöße für mich.

    Danke
    Gruß
    Zitieren Zitieren Anfänger Fragen bzgl.DeviceNet FC5201-BK5210  

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Eine Klemme hat ein Kommunikationsproblem. Siehe im Statusregister der Klemme im Free-Run-Modus. Hast du eine Abschlussklemme installiert?

  3. #3
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eine Abschlußklemme ist installiert.
    Im Statusregister schau ich morgen gleich nach.

  4. #4
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fila Beitrag anzeigen
    Eine Abschlußklemme ist installiert.
    Im Statusregister schau ich morgen gleich nach.
    Wenn ich die Konfiguration beim Gerät 1 überprüfen lassen bekomme ich gesagt:"salve 5 missed".

    Die I/O ERR blinkt mit pausen.

    Und wenn ich einen Online Reset mache bekomme ich den Fehler 200f at I/O Reset.

    Kann es sein das der BK und die Devicenetkarte unterschiedliche Firmenware haben und somit nicht richtig kommunizieren können?Oder die Version von Twincat nicht kompatible ist?
    Ich hab aufjedenfall schon alle Handbücher durch und weiß nicht sorecht weiter....

    Tschö

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Kannst du mal einen Screen-Shot deiner Konfiguration im System-Manager reinstellen?
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  6. #6
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    [quote=Cerberus;165163]Kannst du mal einen Screen-Shot deiner Konfiguration im System-Manager reinstellen?[/quote

    Klar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Was mir grad auf die Schnelle auffällt ist, dass du ein Gerät 2 drin hast. Was hat es damit auf sich??
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  8. #8
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Gerät 2 wurde beim Scannen gleich mit initialisiert.
    Dieses soll als Interface dienen um andere PC-Karten im TwinCat mit einzubinden."Hab ich die Tage mal in einer Dokumentation gelesen"

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Das wurde beim Scannen mit eingefügt? Na dann scheints wohl in Ordnung zu sein.

    Hast du es mal beim Support von Beckhoff probiert? Sonst fällt mir jetzt grad auch nix mehr ein!
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  10. #10
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das werde ich wohl als nächstes Probieren.

    Aber nur zum Verständnis wenn ich am Ausgang 1 das Bit auf 1 setzte müsste der Motor doch laufen oder?
    Oder ist der Twincat system Manager nur zum Verwalten/Initialisieren der Komponenten zuständig?

    Vorher gab es kein Devicenet und es Funktionierte.Als der Rechner + PCI Devicenetkarte ins Spiel kam gab es Probleme

    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. In Touch fragen(anfänger)
    Von mueller1 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 18:24
  2. blutiger step7 anfänger hat fragen :-D
    Von Mencher im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 09:35
  3. Absoluter Anfänger stellt einfache Fragen
    Von soma im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:06
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:21
  5. Viele Fragen zu S7 (Anfänger)
    Von draXo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •