Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beckhoff CX1010 Parametersicherung bei Spannungsausfall

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte die Parameter meines Beckhoff CX1010 auch nach einem Spannungsausfall erhalten. Ich weiß bisher von der Möglichkeit die Parameter in den NOVRAM zu schreiben und natürlich von der Deklaration als Persistent.
    Die NOVRAM-Methode bringt den Nachteil mit sich, dass ich den CX1010 sehr stark belaste denn ich muss sehr viele Parameter sichern. Als Persistent bezeichnete Parameter sind nach einem unkontrollierten stoppen des Systems verschwunden.
    Habe Jetzt vor die kleine Beckhoff USV zu bestellen, damit System kontrolliert runterfährt. Wird dies meine Probleme lösen, was meint Ihr?
    Zitieren Zitieren Beckhoff CX1010 Parametersicherung bei Spannungsausfall  

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Ich glaube die CXen haben keinen Speicher für persistente Variablen. Wenn du eine USV hast, kann du ja deine Parameter in NVRAM speichern, wenn die USV Netzprobleme signalisiert.

    Allerdings, stimmt es, dass NVRAM die SPS belastet? Ich kann das gar nicht glauben.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu drfunfrock für den nützlichen Beitrag:

    Controllfreak (11.11.2008)

  4. #3
    Controllfreak ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

  5. #4
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Controllfreak Beitrag anzeigen
    Macht nix! Immerhin hast du dir die Mühe gemacht und danach gesucht! Das ist schonmal sehr lobenswert!
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

Ähnliche Themen

  1. CANOpen Feldbus mit Beckhoff CX1010 aufbauen
    Von Eisbaer_vw im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 14:09
  2. Beckhoff CX1010 Kommunikation über Ethernet
    Von Eisbaer_vw im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:32
  3. Suche: Beckhoff CX1010 + NT
    Von madmaxx126 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:05
  4. Konfiguration einer Beckhoff CX1010
    Von bleri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:26
  5. Beckhoff CX1010 mit XP embedded - Visualisierung
    Von msfdgn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •