Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 2 of 2

Thread: Bitmapumschaltung in CoDeSys 2.3

  1. #1
    Join Date
    28.11.2008
    Location
    in der Schweiz
    Posts
    50
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Hat jemand von euch schion mal Erfahrungen mit der Bitmapumschaltung gemacht?

    Es funktioniert, keine Frage....
    Doch ich finde die Lösung mit der Bitmapliste ziemlich mühsam,
    den jedes Bitmap muss einzeln, mit 'Hinzufügen' => 'OK' zur Liste hinzugefügt werden.

    Habe schon probiert die Liste, welche nach dem Übersetzen, im Sourceverzeichnis als Txt-File vorhanden ist, mit einem Texteditor zu bearbeiten, doch die Liste hat in der ersten Zeile eine Art, Prüfziffer!!!

    Die Liste muss auch für jedes Projekt, neu erstellt werden! Exportieren funktioniert nicht! => Einzige Lösung: Pro-File kopieren, alles löschen und dann Programmieren....

    Hat jemand eine Idee?
    Braucht ihr diese Funktionen nicht?
    Oder bin ich einfach zu blöd?

    Danke, schon im Voraus, für eure Hilfe

    Gruess
    Roman
    Reply With Quote Reply With Quote Bitmapumschaltung in CoDeSys 2.3  

  2. #2
    Join Date
    28.11.2008
    Location
    in der Schweiz
    Posts
    50
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Weiss keiner eine Antwort?

    Habe in der zwischenzeit im Forum von 3S, folgende Antwort gefunden:

    zu 1. Frage/Anregung zu BITMAP:
    wenn ich mehrere dateien/bitmaps auf einmal in diese liste einfügen oder wieder raus löschen möchte, geht das nur auf sehr kompliziertem wege im einzel-verfahren... warum kann man nicht mehrere markieren und hinzufügen/löschen?? oder mache ich noch etwas falsch?

    --> werden wir als Verbesserungsvorschlag aufnehmen

    zu 2. Frage/Anregung zu BITMAP:
    wird eine bitmap datei, die bereits in der liste eingetragen ist, von hand umbenannt, gibt es beim compilieren keinen fehler. das bitmap wird einfach nicht angezeigt. hier wäre doch eine überprüfung beim compilieren sinnvoll, oder?

    --> werden wir als Verbesserungsvorschlag aufnehmen
    Die Fragen sind von einem User...
    die Antworten sind von einem offiziellem 3S-Mitarbeiter.

    Denke, die Info könnte für euch auch mal nützlich sein, wenn evtl die Bitmapumschaltung im neuen TwinCat integriert wird.
    (Wir haben, in der Firma, eine solche Vorabversion, in der dies integriert ist!)

    Gruess
    Roman

Similar Threads

  1. Codesys 2.3 und CAA Netbase Services aus CodeSys 3
    By philipp75 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 2
    Last Post: 25.11.2019, 07:59
  2. Konvertieren eines Codesys V2 Programm in Codesys V3
    By lieuthnant in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 1
    Last Post: 28.10.2019, 16:35
  3. Replies: 0
    Last Post: 21.03.2018, 15:47
  4. Codesys V3 Visu betrieb an einer Codesys V2 CPU möglich?
    By mnuesser in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 0
    Last Post: 29.12.2015, 12:36
  5. Replies: 1
    Last Post: 07.04.2015, 13:50

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •