Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beckhoff TwinSAFE

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Kennt sich jemand mit den Sicherheitsklemmen von Beckhoff aus?
    Ich bin dabei die Logikklemme (KL6904), eine digitale Eingangsklemme (KL1904) und eine digitale Ausgangsklemme (KL2904) in Betrieb zu nehmen. Nachdem ich die Konfigurationsschritte gemäß der Dokumenation durchgeführt habe, kann ich die Konfiguration auf der Logikklemme nicht aktivieren. Es ist jetzt natürlich schwierig, alles genau zu beschreiben...
    Zumindest kommt, nachdem ich die Konfiguration in der Benutzerverwaltung gestartet habe, die Meldung, dass die Konfiguration eben nicht gestartet wurde. In der "Archivverwaltung" wird aber angezeigt, das ich meine Konfiguration auf die Klemme geladen bzw. geändert habe! Also, irgend eine Kleinigkeit scheint noch nicht zu passen...weiß im Moment aber auch nicht weiter

    Grüße..
    Zitieren Zitieren Beckhoff TwinSAFE  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Moin moin Jensi....

    hast du den Twinsafe Verifier installiert und das Projekt dadurch gejagt ? (installiert sich in den System-Manager und es kommt im Twinsafe-Bereich ein weiterer Tab)

    Das war zumindest beim Ersteinsatz mein Problem ...

    michael

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab's schon länger nicht mehr gemacht, aber der Ablauf sollte folgender sein (natürlich mit TwinSAFE Verifier).

    1. Klemmen im System Manager einscannen
    2. Safety-Netzwerk projektieren, Aus-/Eingänge verknüpfen.
    3. Konfiguration im System Manager aktivieren (wichtig, da sonst die Safety-Verbindungen nicht erstellt werden können)
    4. Auf Logikklemme Projekt "löschen"!!!
    5. Dann "Speichern" (es wird geladen und anschließend gefragt, ob's aktiviert werden soll) => Ja

    Das müsstes gewesen sein. Sofern die Klemmen keine Fehler auswerfen, musste anhand des Fehlercodes entsprechend reagieren.

Ähnliche Themen

  1. TwinSAFE Com ERR
    Von borsti87 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 21:43
  2. TwinSAFE COM ERR
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 21:21
  3. TwinSAFE Problem
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 14:36
  4. TwinSAFE Kommunikationsfehler (COM ERR)
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:58
  5. Beckhoff TwinSAFE
    Von Fliegertiger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •