Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 2 of 2

Thread: TwinCat OPC Server - Beckhoff FC3101

  1. #1
    Join Date
    29.11.2008
    Posts
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte zur Visualisierung einer Wago 750-833 Steuerung am PC die Profibus PCI Karte FC3101 nutzen. Die eigentliche Kopplung zwischen der FC3101 und der Visualisierung in .NET soll mittels OPC geschehen.

    Ich habe nun folgendes Problem: Der Browsen auf die OPC items des Beckhoffs OPC Server funktioniert nicht. In Twincat IO ist ein Task angelegt welcher Parameter enthält. Einstellungen TwinCat IO siehe Screenshot Anhang. Ich habe das Browsen mit zwei verschiedenen OPC Clients getestet, mit beiden funktioniert es nicht. Im Web habe ich eine Anleitung zur Einstellung aller Komponenten gefunden was aber auch nicht funktioniert:
    http://wiki.gsi.de/cgi-bin/view/CSfr...allingProfibus

    Ich bin dankbar über jeden Tip von euch. Falls weitere Informationen benötigt werden bitte posten.

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

    Gruß
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Tech/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
    Attached Images Attached Images
    Reply With Quote Reply With Quote TwinCat OPC Server - Beckhoff FC3101  

  2. #2
    Join Date
    01.03.2008
    Posts
    521
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mal ne Frage vorab:
    Du willst eine Wago mit nem Beckhoff OPC-Server auslesen ???

    Ich schatze, du brauchst dafür einen Wago-Server und dann irgendeinen OPC-Client.

    Der OPC_Server von Beckhoff stellt ja nur die Verbindung via ADS für einen OPC-Client zur Verfügung.

    Ich selber habe eine Beckhoff SPS (CX9000), die ich per OPC-Server (noch in der 30 Tagen-Version) wunderbar auslesen/beschreiben kann.

    Bis dann CAS

Similar Threads

  1. Replies: 9
    Last Post: 06.05.2019, 12:59
  2. Beckhoff Profibusinterface FC3101
    By hbmerit in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 1
    Last Post: 14.02.2012, 20:17
  3. Opc twincat server
    By jstiefken in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 2
    Last Post: 30.12.2011, 14:56
  4. Twincat OPC-Server Absturz
    By muffensauser in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 8
    Last Post: 28.10.2010, 15:08
  5. Beckhoff FC3101
    By sweber in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 3
    Last Post: 11.03.2008, 11:09

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •