Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: Probleme Verbindungsaufbau PG zum CX

  1. #1
    Join Date
    25.11.2008
    Location
    Westpfalz
    Posts
    1,588
    Danke
    199
    Erhielt 216 Danke für 190 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forumgemeinde, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

    Ich habe auf meinem Siemens Field-PG mit S7 v5.4 und WinCCflexible 2007 die TwinCat 30-Tage Version installiert und versuche erfolglos mich auf einen CX1020 / WinCE zu verbinden. Die Netzwerkverbindung über ein gekreuztes Kabel bricht öfters ab und verbindet sich neu. Der CX wird im Broadcast-Search und mit "ping" gefunden, aber eine Route lässt sich nicht hinzufügen. Netzwerkkarte ist eine Intel, die ja hier im Forum schon empfohlen wurden.

    Auf einem zweiten PG (Dell Latitude mit Braodcom-Netzwerkkarte) funktioniert bei gleichen Netzwerkeinstellungen und ohne Siemenssoftware die Verbindung tadellos.

    Hat TwinCat (Beckhoff) einen Siemens-Blocker verbaut oder weis vielleicht jemand Rat?
    Reply With Quote Reply With Quote Probleme Verbindungsaufbau PG zum CX  

  2. #2
    Join Date
    19.11.2006
    Posts
    1,364
    Danke
    6
    Erhielt 255 Danke für 231 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Mäuseklavier View Post
    Die Netzwerkverbindung über ein gekreuztes Kabel bricht öfters ab und verbindet sich neu.
    Verwende ein normales Patchkabel. Der CX hat einen Switch integriert, aber ob er ne Crosslink-Erkennung hat, kann ich nicht sagen.

    edit:
    Achja, schalte mal die Firewall aus, wenn du auf dem PG eine an hast. Das half bei mir manchmal

  3. #3
    Join Date
    23.10.2008
    Location
    aktuell: planet erde
    Posts
    158
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Default

    hola mäuseklavier,

    schau mal ob du bei den einstellungen deiner dell netzwerkkarte
    fullduplex oder auto eingestellt hast,
    da hat dell teilweise kollisionsschwierigkeiten

    greetinx

    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  4. #4
    Sinix's Avatar
    Sinix is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    25.11.2008
    Location
    Westpfalz
    Posts
    1,588
    Danke
    199
    Erhielt 216 Danke für 190 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so nach 2 Tagen weiteres AE(G)eht oder geht nicht scheint das Deaktivieren der Firewall keine Auswirkung zu haben. Mit dem normalen Patchkabel scheint die Verbindung eher als mit dem Gekreuzten zu stande zu kommen,jedoch auch nicht immer gleich, aber so dass ich arbeiten kann. @sue_port der Dell-Rechner ist der Gute!

Similar Threads

  1. Tool gesucht zum Probleme merken
    By Controllfreak in forum PC- und Netzwerktechnik
    Replies: 10
    Last Post: 02.08.2019, 14:53
  2. Verbindungsaufbau Probleme zu B&R X20CP0292 via Ethernet
    By Red_Bull in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 5
    Last Post: 19.01.2014, 20:53
  3. Step 5 Probleme mit Verbindungsaufbau 947-3UA22
    By würgi in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 04.07.2013, 09:43
  4. Kein Verbindungsaufbau zum Panel
    By Earny in forum HMI
    Replies: 9
    Last Post: 03.08.2010, 20:23
  5. Verbindungsaufbau zum OPC-Server geht nicht
    By MSP in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 12
    Last Post: 20.10.2005, 23:40

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •