Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Beckhoff HMI Visu Scollbalken

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    301
    Danke
    38
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich das Problem mit der Beckhoff HMI Visu, das hier immer störende Scrollbalken angezeigt werden.

    Wie kann ich diese unterdrücken?
    Zitieren Zitieren Beckhoff HMI Visu Scollbalken  

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    in der Schweiz
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Wiso kommt bei dir den ein Scrollbalken?
    Hast du die Visu nicht angepasst?

    ... aber egal!

    Versuch's mal im INI-File (TwinCat PLC Control.ini)...
    .. suche dort "AutoScroll" und schreib da ma "No" anstatt "Yes".
    der Scrollbalken solte jetzt eigentlich verschwinden.

    Gruess Roman

  3. #3
    Avatar von Anaconda55
    Anaconda55 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    301
    Danke
    38
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hab ich schon gemacht Scrollbalken ist immer noch da.
    Weis auch keine Antwort warum überhaupt einer da ist, es ist auf jeden Fall einer da.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist in Deinem Projekt eine Masterfolie?

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fx64 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist in Deinem Projekt eine Masterfolie?

    Viele Grüße
    Erklär doch bitte einfach was wäre wenn eine drin ist. Das hilft dann ihm wenn es so ist und/oder einem anderen wenn er danach sucht (wo bei ich die Verwendung der Suchfunktion immer noch für ein Gerücht halte).

    Danke ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das siehst Du an den ObjektProperties der Visuseiten. Die Masterfolie blendet sich dann in die anderen Visuseiten ein. Welche TwinCAT Version ist das? Der Support konnte keinen Tipp geben?

    Viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fx64 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das siehst Du an den ObjektProperties der Visuseiten. Die Masterfolie blendet sich dann in die anderen Visuseiten ein. Welche TwinCAT Version ist das? Der Support konnte keinen Tipp geben?

    Viele Grüße
    Was eine Masterfolie ist, ist schon klar aber was hat das mit dem Scrollbalken zu tun?
    Ich kenne das von der Codesys Visu so das die Masterfolie genau so groß ist wie die Visu-Seiten die dann die Masterfolie verwenden.

    Die Masterfolie ist ja im Prinzip nur eine andere Ebene und man kann noch enscheiden ob die Masterfolie vor oder hinter der andern Visu-Seiten liegen soll.
    Ich kenn die Umsetzung Beckhoff HMI ja nicht aber ich würde mal prüfen ob auch keine der Visuseiten über den Rand hinaus geht (keine Ahnung was das für auswirkungen hätte aber prüfen würd ich das).
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Brro87 (12.01.2009)

  9. #8
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo zotos,

    das stimmt schon - könnte aber sein, dass es in diesem Zusammenhang und der aktuellen Version hin und wieder der Scrollbalken auftaucht, wenn eine Masterfolie verwendet wird. Natürlich ist vorher zu prüfen, ob Objekte ausserhalb des Bereiches liegen.

    Viele Grüße

  10. #9
    Avatar von Anaconda55
    Anaconda55 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    301
    Danke
    38
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich verwende ich eine Masterfolie. Ich muss das Projekt noch einmal überprüfen.

    Ist aber doch schade das hier keine Option eingebaut wurde das die Scrollbalken geforced unterdrückt werden ...

    Der Beckhoff Support gibt mir keine Antwort mehr.
    Wenn die nicht weiterwissen sagen die immer sie rufen zurück und dann melden sie sich einfach nicht mehr.

  11. #10
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Anaconda,

    zum Antworten ist der Beckhoff Support ja aber da vielleicht einfach nochmal eine eMail als Nachfrage schicken und wenn das nicht hilft, vielleicht das Vertriebsbüro in Deiner Nähe anmailen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. WEB-Visu an Beckhoff Controller
    Von Andy082 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:37
  2. Hilfe Beckhoff visu
    Von zonstraal im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:26
  3. Beckhoff VISU für Windows
    Von cas im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:20
  4. Visu auf Beckhoff TouchPanel
    Von Nameless im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:47
  5. Beckhoff VISU
    Von tomatensaft im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •