Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Target Visu - disable während Initialisierungsphase

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Ich abeite mit einem CX1020 mit WinCE. Die Visulisierung mache ich mit der TargetVisu (wir setzen ein CP6901 Touch Panel ein).

    Wie kann ich die komplette Visualisierung für den Bediener, während dem die Maschine am initialisieren ist, blockieren?
    Einzelne Elemente können unter Element Konfigurieren -> Variable -> Eingabe deaktivieren gesperrt werden.
    Damit ich dies während dem Hochfahren nicht für alle Elemente machen muss, wäre es toll, wenn ich das irgendwo "global" für die komplette Visualisierung auslösen könnte.

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss Itus
    Zitieren Zitieren Target Visu - disable während Initialisierungsphase  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Du könntest über die Variable "Currentvisu" einfach ein Initialisierungsbild anzeigen (ohne Maserfolie). Somit wäre der Benutzer dann auf diesem Leeren Bild mit der Info das gerade initialisiert wird und nach der Initialisierung kannst Du ja die Hauptseite aufrufen oder zurück zu der Seite gehn die zuvor in der Currentvisu Variable gestanden hatte (wenn man diese vorher sichert).
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Itus (15.01.2009)

  4. #3
    Avatar von Itus
    Itus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    97
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich habe diesen Weg ausprobiert und er ist gangbar. Er gefällt mir aber nicht so besonders gut.
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Um ein wirkliche Sperre der Visu oder sogar des Panels auszulösen?


    Besten Dank
    Gruss Itus

  5. #4
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    101
    Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich hole das Thema mal hoch, da ich gerade das selbe Problem habe.

    Gibt es da eine "hübsche" Möglichkeit, wo die aktuelle Visu noch angezeigt wird.

  6. #5
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    755
    Danke
    27
    Erhielt 166 Danke für 144 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe schon länger nicht mehr mit der TC2 Target Visu gearbeitet, meine aber mich zu erinnern, dass Folgendes geht:
    Die anzuzeigende Visuseite in eine andere Seite als Visualisierung einfügen. Dann die Eingabe in den Eigenschaften der eingefügten Visu sperren.

Ähnliche Themen

  1. Target Visu Passwortschutz
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:09
  2. Target Visu vom Prog aufrufen
    Von Norton im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:04
  3. Wunschliste für Target VISU
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 12:42
  4. Target Visu Bildschirmschoner
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:20
  5. Target Visu Buttonfarbe
    Von Sinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •