Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: Hausinstallation

  1. #1
    Join Date
    07.06.2008
    Posts
    69
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wir sind gerade dabei unser Traum vom Eigenheim zu verwirklichen.

    Jetzt hätte ich gerne auf allen Etagen Licht, Rolladen etc. durch eine kleine "SPS" gesteuert. Ich dachte an eine Beckhoff.

    Ich will jeder Etage die Eingänge und Ausgänge (am besten gleich 230V) schalten. Welche Vernetzungsart bzw. generell welche Hardwarekomponenten benötige ich dafür.

    Vielen Dank
    MfG Thomas
    Reply With Quote Reply With Quote Hausinstallation  

  2. #2
    Join Date
    09.10.2006
    Posts
    272
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Default

    Hi kommt darauf an was du unter "etc." verstehst. Für Licht und Rollläden würde z.B auch eine kleine Easy Steuerung reichen.
    Die Forumsuche ist bei diesem Thema auch sehr ergiebig.

    http://sps-forum.de/showthread.php?t=11811&page=5
    http://sps-forum.de/showthread.php?t...4udeautomation
    .
    .
    .

    MfG. Golden Egg
    Last edited by Golden Egg; 28.01.2009 at 07:19.

  3. #3
    Join Date
    16.11.2008
    Posts
    52
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hi
    Ich verwende einen BC9050 von Beckhoff der steht direckt im Ethernet und ist über OPC und ner kleine Wisu auf dem PC schön zu steuern.
    Hab Ihr/ihm nen Funkuhrempfänger verpasst so läuft er zuverlässig und ohne das der PC anbleiben muß.
    Aquarium,Jalousie,Heizung,Beleuchtung,eben alles so wi mann es braucht....

    Die 230V schalte ich über Finder-Relais.
    So muß man zu allen Schaltstellen nur Telefonleitungen verlegen und kann mit einem Ring durchs (Wohn)Zimmer fast ALLES realisieren.
    Hier und dort ein PT100 und die Hütte hilft sogar noch zu sparen.

    Wer mag baut noch nen Panel-PC in die Wand und schon hat man alles im Blick....
    Gruß
    vom Nils


    ------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie behalten !

  4. #4
    Join Date
    19.01.2009
    Posts
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verwende seit ca. einem halben Jahr bei uns im Neubau einen Beckhoff CX9001. Ich bin absolut überzeugt. Besonders die möglichkeit der HTML Visualisierung gefällt mir am besten (und meiner Frau).

    Schau einfach mal mein Projkt an: http://www.pcnot24.com/SPS/viewtopic.php?t=305

Similar Threads

  1. SPS Hausinstallation
    By Dokurt in forum Simatic
    Replies: 22
    Last Post: 01.09.2016, 08:38
  2. Leitungen hausinstallation
    By Feuerwehrmann in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 2
    Last Post: 11.03.2016, 20:51
  3. Hausinstallation
    By mnuesser in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 9
    Last Post: 08.12.2015, 21:41
  4. Hausinstallation / Sensoren / Bewegungsmelder
    By JandeFun in forum Elektronik
    Replies: 3
    Last Post: 11.11.2009, 23:04
  5. Hausinstallation 24V
    By KOE in forum Simatic
    Replies: 26
    Last Post: 19.10.2007, 12:50

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •