Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: Nennenswerte Erfahrungen mit TwinCat und VMWare

  1. #1
    Join Date
    20.11.2004
    Location
    Linz, OÖ
    Posts
    1,385
    Danke
    96
    Erhielt 182 Danke für 134 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!

    Gibts eigentlich nennenswerte Erfahrungen mit Beckhoff TwinCat unter VMWare (im speziellen: unter Windows XP). Ich würde mich gerne mal (wenn ein wenig Zeit besteht) mit der Materie beschäftigen, aber nicht auf meinem Produktivsystem..........
    Also, gibts die Möglichkeit, die ganze Beckhoff-Software und einen Simulator auf VMWare laufen zu lassen?

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.
    Reply With Quote Reply With Quote Nennenswerte Erfahrungen mit TwinCat und VMWare  

  2. #2
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    14,036
    Danke
    793
    Erhielt 3,225 Danke für 2,286 Beiträge

    Default

    Ich habs auf einem Mac unter Parallels laufen, funktioniert tadellos. Allerdings ohne externe Hardware bzw. Busstem.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Maxl (30.01.2009)

  4. #3
    Join Date
    29.03.2004
    Posts
    7,591
    Danke
    171
    Erhielt 2,257 Danke für 1,623 Beiträge

    Default

    Unter VMWare mit XP läuft es, aber auch ohne Hardware getestet.

    Ich habe mal gehört dass EtherCAT mit VMWare nicht zusammenläuft. Aber zum Testen / Programmieren geht es.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Maxl (30.01.2009)

  6. #4
    Maxl's Avatar
    Maxl is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    20.11.2004
    Location
    Linz, OÖ
    Posts
    1,385
    Danke
    96
    Erhielt 182 Danke für 134 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Thomas_v2.1 View Post
    Aber zum Testen / Programmieren geht es.
    Das würde mir schon reichen - hab nicht vor Hardware dranzuhängen, sondern möchte mich in erster Linie mal mit den Möglichkeiten der Hardwareprojektierung befassen - speziell was mit EtherCAT alles machbar ist.
    Ja, und ein wenig einarbeiten in die Programmierweise hätte ich auch noch vor

    Dankeschön
    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Similar Threads

  1. TwinCAT und VMWare
    By TwinCAR in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 7
    Last Post: 21.03.2017, 07:23
  2. Step 7 Erfahrungen VmWare mit Step 7 V5.5 SP4 HF8
    By puehri in forum Simatic
    Replies: 8
    Last Post: 10.02.2016, 13:12
  3. VMware NAT Zugriff auf TwinCat
    By JandeFun in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 4
    Last Post: 04.06.2013, 12:03
  4. VMWare mit NT4 Image und WinCC 4.02
    By deltafox1002 in forum HMI
    Replies: 5
    Last Post: 03.05.2011, 14:25
  5. TwinCat unter VMWare startet nicht
    By HRman in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 3
    Last Post: 31.01.2009, 22:31

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •