Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: Beckhoff Panel

  1. #1
    Join Date
    02.02.2009
    Posts
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche gerade eine kleine Gebäudeautomatisierung zu erstellen benutze dafür einen CX9000 und eine CP6608.

    Die Visualisierung habe ich schon auf dem Panel zum laufen bekommen...

    meine Frage ist aber wie ich die Steuerung (CX9000) mit einbinde, d.h. bestimme Variablen über das Panel setzen kann.

    Eine Möglichkeit ist über ADSWRITE. Gibt es noch eine ander evtl. einfachere Möglichkeit?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand ein Beispiel.

    Gruß und Danke...
    Reply With Quote Reply With Quote Beckhoff Panel  

  2. #2
    Join Date
    24.04.2008
    Location
    Lübeck
    Posts
    338
    Danke
    11
    Erhielt 68 Danke für 65 Beiträge

    Default

    Das CP6608 ist ein Panel-PC, dafür ist das schreiben einer kleinen Visu mit ADS sicherlich der beste Weg. Falls du ein einfaches Panel hast, das du direkt an den CX anschließt, kannst du ja auch die Target-Visu von CoDeSys benutzen.

  3. #3
    kuddel7000 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    02.02.2009
    Posts
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Mein Problem ist nur das ich nicht 100% weiß wie ich vorgehen muss.

    Ein kleines Beispiel würde mir sehr helfen.

    Aber schonmal Danke...

  4. #4
    Join Date
    24.04.2008
    Location
    Lübeck
    Posts
    338
    Danke
    11
    Erhielt 68 Danke für 65 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfach währe es Beispielsweise sich Visual Studio 2008 zu nehmen. Die Express Version ist kostenlos. Dann nimmt man sich die TcAds.dll für .Net und ließt sich die Beispiele im InfomationSystem durch. Dann erstellt man ein C# Projekt für Windows CE Geräte, klickt sich im Designer ein paar Buttons und Labels zusammen. Hinterlegt das ganze mit der Ads Kommunikation aus den Beispielen und fertig.

    VideoTraining zu C#:
    http://www.galileocomputing.de/1943?GPP=netcreate

Similar Threads

  1. Beckhoff Panel PC CP6606
    By stif24 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 4
    Last Post: 29.12.2014, 10:29
  2. Siemens-Panel an Beckhoff-Steuerung
    By _01_ in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 19
    Last Post: 25.02.2011, 00:43
  3. Beckhoff DVI/USB Panel
    By rr_zx in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 2
    Last Post: 23.07.2008, 10:19
  4. Erfahrungen Panel PC's BECKHOFF
    By Pro-J in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 1
    Last Post: 21.12.2007, 11:47
  5. Siemens Panel an Beckhoff Steuerung
    By Integer in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 5
    Last Post: 08.12.2007, 09:29

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •