Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WebVisu mit Benutzeranmeldung

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forumgemeinde

    Ich habe ein MFD4 Panel von Klöckner und habe es hinbekommen, das wenn sich ein Benutzer über das Panel einloggt und eine weile nichts betätigt, dass das Panel wieder auf die Anmelde Seite zurück springt.

    Das gleiche möchte ich jetzt gerne auch in der WebVisu erreichen über den Internet Explorer. Hat dort schon jemand mal Erfahrungen gesammelt und weiß wie das zu realiseren ist?

    Anmelden kann ich mich über die WebVisu das geht alles nur das automatische ausloggen nicht, da ich im Panel die Berührungsüberwachung nutze.

    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.

    MFG Dennis
    MFG Dennis

    Man muss nicht alles wissen sondern nur wissen wo man die Information herbekommt.
    Zitieren Zitieren WebVisu mit Benutzeranmeldung  

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Was hast denn für ein Betiebssystem?

    Wenn du TwinCat und Windows benutzt kannst du den Internet Explorer nach einiger Zeit automatisch über einen Konsolenbefehl schließen.
    taskkill()
    Voraussetzt wäre halt dass man sich nach einem neuen Aufruf der Seite einloggen muss.
    Vieleicht kannst Du ja mit dem Ansatz was anfangen.

    schöne grüße
    Zitieren Zitieren hi  

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da ist eine Windows CE Version drauf auf dem Möller MFD4. Es wäre mir sehr hilfreich wenn Sich jemand auf einem PC in die InternetVisu des Panel einloggt nach einer gewissen Zeit auch wieder automatisch ausloggt. Genau wie es tatsache heute im HomeBanking genutzt wird. Dort wird nach einiger Zeit des nichts tuns ausgeloggt. Das heißt es findet eine Überwachung der Tätigkeit statt. Tut jemand was auf der Seite so bleibt er eingeloggt.

    Wie läuft das mit dem taskkill(). Kann ich das im Programm mit aufrufen und vor allem wie merkt das Panel das sich jemand über das Netz einloggt?

    MFG Dennis
    MFG Dennis

    Man muss nicht alles wissen sondern nur wissen wo man die Information herbekommt.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi Dennis!


    Jetzt hab ich`s verstanden.
    Mhh.....
    Hast du die Webvisu selbst Programmiert?
    Wenn nicht wirds schwierig, ausser du hast die Soucre oder der Hersteller hat ein Update oder sowas für deine Version.

    Im Allgemeinen werden die Sitzungen und Aktionen überwacht und nach gewissen timeout-Zeiten die Sitzung verworfen.
    Kannst du bei vielen Seiten schön mit einem Netzwerkmonitor beobachten.

    Was du aber machen könntest ohne viel arbeit:

    nimm einen billigen rechner her mit xp oder so und eine 2.Ethernetschnittstelle.
    dann noch ein VNC und fertig.

    Oder du setzt den als Server auf und programmierst dir eine .asp mit dem ganzen user management uws. (klingt schlimmer als es ist, es gibt ja lib`s dazu und open source projekte)

    mfg + schönen Nachmittag

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also die Visu hab ich mit der CodeSys Software selbst erstellt und lasse Sie über das Panel im WWW darstellen. das klappt alles soweit. Und im Panel kann ich ja die Betätigung des Panels auswerten und hab dadurch einen Zähler der nach einer gewissen Zeit ausloggt. Nun muss das ja auch irgendwie mit dem internet auch möglich sein, ohne einen PC aufzustellen.
    MFG Dennis

    Man muss nicht alles wissen sondern nur wissen wo man die Information herbekommt.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mhh ..... das wird schwierig!

    Denn die Visu hast du nicht selbergemacht sondern nur erstellt.

    Frag bei 3s nach, die haben vieleicht schon was!

    lg
    Zitieren Zitieren Hallo Dennis  

Ähnliche Themen

  1. TP177B Benutzeranmeldung
    Von ToBo im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 13:56
  3. Benutzeranmeldung WinCCflex MP277-10"
    Von PBO-WE im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 14:50
  4. Benutzeranmeldung unter XP ändern
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 14:48
  5. WinCC flex 2K5 Benutzeranmeldung
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •