Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WAGO 750-849 mit CoDeSys

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe das Problem das ich die oskat.lib nicht einlesen kann da der Speicher der WAGO 750 zu klein ist.
    Die nicht benutzten lib´s kann ich auch nicht deaktivieren bzw. vom Übersetzten ausschließen.(oder ich weis nicht wie) Bei den WAGO libs funktionierts. Kann die Oskat irgendwie aufgeteilt werden. Mir gehts Haupsächlich úm den HLK bereich????
    Zitieren Zitieren WAGO 750-849 mit CoDeSys  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du kannst die Oscat Lib einfach mit CoDeSys öffnen und dann deine benötigten Bausteine exportieren.

    gruß bonatus

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Das aufteilen der oscat kann mitunter ziemlich schwierig sein, da viele Bausteine auf andere Funktionen aus der Oscat-lib zugreifen und es dadurch ziemlich viele Querverbindungen gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    730
    Danke
    32
    Erhielt 144 Danke für 113 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dieses "Problem" ist zwischenzeitlich hinlänglich bekannt u. wird wohl in 3.xx behoben.

    In den Zieleinstellungen (Ressourcen) kann man die max. Anzahl der Bausteine einstellen - wenn dort 512 eingetragen ist, kannst Du bedenkenlos 1024 eintragen - ins System werden ohnehin nur diejenigen BS geladen, die auch verwendet werden.

    Eine Aufteilung/Reduzierung der OSCAT.lib ist möglich, jedoch werden speziell Anfänger damit überfordert (die BS sind teilweise voneinander abhängig).

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-841 CoDeSys - Zeitserver
    Von Michael68 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:20
  2. Wago 750-841, mit Codesys
    Von odehnert im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:26
  3. Arbeiten mit der Wago codesys
    Von joergi_1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 22:38
  4. CoDeSys und wago 841
    Von dumbo2 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 12:43
  5. Codesys (Wago) und OPC
    Von Tennar im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •