Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Siemens SPS S7 300 mit CoDeSys programmieren

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der simpelste Grund, weshalb das nicht geht:
    Der erzeugte Maschienencode von Step7 und CoDeSys sind unterschiedlich: basta

    Alle mit CoDeSys programmierbaren Steuerungen verstehen diesen CoDeSys-Code, andere halt nicht. So auch die S7.
    ...
    Ein Photoshop kann ja schließlich auch nichts mit ner Word-Datei anfangen.

    Nochmal mein Vorschlag:
    Nehmt ne Software-SPS (CoDeSys Runtime oder TwinCAT) und probiert nen bisschen rum.

  2. #12
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    München und der Rest der Welt
    Beiträge
    240
    Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen:
    den "Lehrerkollege" möchte ich kennenlernen. Bei CoDesys (Moeller= xsoft; Beckhoff= Twincat und Schiewle sagt ProSys dazu) wird im ersten Schritt die Hardware festgelegt (Auswahl des Zielsystems). Damit werden dann die entsprechenden Routinen und Compilerregister definiert. Bei den Unterschiedlichen Herstellern (siehe oben) können andere Hardwareplattformen auch importiert ween. Aber Siemens nun da gibt es keine "Treiber" für 3S. Damit kann zwar ein Programm geschrieben aber nie gedownloadet werden. Ich würde in diesem Fall die Simulation bei CodeSys und PlcSim bei Siemens verwenden um die Abarbeitung in beiden Fällen zu verdeutlichen.
    Grüss Michael

Ähnliche Themen

  1. Ablaufsequenz programmieren in CodeSys
    Von ElektoEsel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 22:13
  2. CoDeSys programmieren
    Von Jumpinjack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:01
  3. Projekt Siemens mit Codesys
    Von m_techniker im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 12:49
  4. Codesys Programmieren
    Von Shierasse im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 09:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •