Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ADS Protokoll in Visual Studio 08

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo möchte Daten die meine SPS (TwinCAT) einliest mit Visual Basic weiter verarbeiten.Auf meinem Rechner habe ich Visual Studio 08 nun möchte ich mein TwinCAT ADS-OCX hier einbinden.Habe mir auch schon die Hilfe von Beckhoff dazu duchgelesen.Leider bekomme ich das damit nicht hin.Kann mir irgend jemand einen Tipp geben?
    Zitieren Zitieren ADS Protokoll in Visual Studio 08  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Benutz doch die DotNet Komponenten, wenn du eh in VB programmierst.

    Ansonsten würde ich dir vorschlagen, das du dein Problem ein wenig konkreter beschreibst.
    Geändert von Neals (16.03.2009 um 21:42 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Muss man eigentlich bei Verwendung der TwinCat Bibliotheken (dll oder ocx) immer einen AMS-Router auf dem Rechner installiert haben, auf dem die Software nachher läuft?

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Nein, die DotNet-Bibliothek basiert auf der nativen TcAdsDll, welche auch nach einer TwinCAT Installation unter "C:\TwinCAT\ADS Api" zu finden ist. Worauf der OcxClient basiert, weiß ich jetzt nicht.

    Diese sucht nach dem Service von TwinCAT und nutzt ggf. den AmsRouter oder baut eine TcpIp Verbindung über einen Socket auf. Problematisch sind, in dem Fall, dass kein AmsRouter verwendet wird, jedoch die Routen, welche vorhanden sein müssen. Die TcAdsDll benutzt dafür die RegistryEinträge, falls diese vorhanden sind, auf dem Remote System muss jedoch die Route für den Client eingetragen werden, da es sonst nicht antwortet.
    Geändert von Neals (17.03.2009 um 20:30 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Neals für den nützlichen Beitrag:

    Thomas_v2.1 (17.03.2009)

  6. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Neals Beitrag anzeigen
    Diese sucht nach dem Service von TwinCAT und nutzt ggf. den AmsRouter oder baut eine TcpIp Verbindung über einen Socket auf. Problematisch sind, in dem Fall, dass kein AmsRouter verwendet wird, jedoch die Routen, welche vorhanden sein müssen. Die TcAdsDll benutzt dafür die RegistryEinträge, falls diese vorhanden sind, auf dem Remote System muss jedoch die Route für den Client eingetragen werden, da es sonst nicht antwortet.
    Hast du noch einen Tip in welcher Doku ich Informationen bezüglich der Registry Einträge finde?
    Ich benutze die .Net Komponente.

    Die Route auf dem Server habe ich eingetragen, bekomme aber beim Verbinden ein Timeout.

  7. #6
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sende mir mal deine Emailadresse als PM, dann sende ich dir was zu...

Ähnliche Themen

  1. S7ProSim in Visual Studio C#
    Von dnick86 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 12:22
  2. Visual Studio + Kurvenanzeige
    Von Larry Laffer im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:11
  3. ct -> MS .net Visual Studio auf DVD
    Von Kurt im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 11:47
  4. Visual Studio 2005 SP1
    Von Kurt im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:19
  5. Visual Studio 2003 SP1
    Von Kurt im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •