Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EL3403 Leistungsmessklemme

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Frage,
    gibt es eigentlich n Baustein für die Leistungsmessklemme ? Kann mir jemand was dazu sagen ? Danke
    Zitieren Zitieren EL3403 Leistungsmessklemme  

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Es gibt in der "Gebäudeautomation HLK" Library den Funktionsbaustein FB_HVACPowerMeasurementKL3403. Ich hab auch einen selbst programmiert, und könnte dir bestimmt weiterhelfen, falls du genauere Fragen hast?

    lg Willi

  3. #3
    Pusher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    EL3403 und KL3403 sind glaube ich nicht gleich zu Parametrieren,
    KL wird mit KS2000 und die EL nur im SystemManager eingestellt.
    Habe unter Input CURRENT VOLTAGE usw. aufgelistet wenn ich unter Input meinen Strom messen will und CURRENT auf eine Variable aus meinen Programm lege bekomme ich keinen Wert !?
    Hab eine Phase von einem Motor über meinen Wandler 50\1 abgegriffen, IL1 und IN angeschlossen, sonst nix. IN ist zusätzlich zum PE gebrückt.
    Die Klemme geht Online auf OP. Aber sie misst nix. Kann es sein das ich L1 auch noch ohne Wandler anklemmen muss ? Zur reinen Strommessung des Motors? Fragen über Fragen...
    Brauche n Alarm wenn die Stromstärke mehr als 15A erreicht komme aber nicht weiter, vielleicht hast Du ne Idee ?
    Habe schon garnicht mehr mit na Antwort gerechnet und meine Hoffnung Steigt wieder das ich ohne überlasteten Beckhoff Support was auslesen kann...

    MFG
    Pusher
    Zitieren Zitieren Hallo Hafwil  

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Die Dokumentation der EL und KL-Version ist recht unterschiedliche. Die ganzen Schaltungsbeispiele findet man bei der KL-Klemme:
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...l3403_appl.htm
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...lfrequconv.htm

    Für Einstellungen würde ich dann aber wieder bei der EL-Variante schauen:
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...3_procdata.htm

    Ich glaube du musst immer Strom UND Spannung messen. Ist je ne Leistungsmessklemme .
    Was die Klemme nicht von sich aus berechnen oder anzeigen kann, musst u dir dann halt über die entsprechenden Formeln in der SPS selber ermitteln

  5. #5
    Pusher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke , der Fehler lag in der Verdrahtung !
    Geändert von Pusher (01.04.2009 um 10:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. EL3403-0010, alle Daten gleichzeitig?
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 10:22
  2. falsche Werte Leistungsmessklemme EL3403-0010
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 13:23
  3. Daten aus Leistungsmessklemme KL3403 lesen
    Von Debugger im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 19:06
  4. Probleme mit Leistungsmessklemme KL3403
    Von MrEASY im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •