Brauche Hilfe in der Programmierung bzw. Benutzung von TWINCAT von Beckhoff!!!!!!

leonardo

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Klappe die 2-te, da Markus mein Thema geschlossen hat?

Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum. Den ich habe dass Glück mir die SPS-Steuerung von TWINCAT Beckhof selber beibringen zu dürfen. Ich muss kleine Steuerungsaufgaben erstellen können. Habe mir die Software von Beckhoff Geladen und installiert. Den Quickstart von Beckhoff versucht durchzuarbeiten, es klappte leider nicht. Da mein PC beim Compeliren (Ich hoffe, dass ich das richtig beschrieben habe) plötzlich abstürzt. Woran kann es liegen? Habe auch mit einem Tutorial aus dem Internet (YOU TUBE) probiert, leider dass gleiche Ergebnis.
Kann mir vielleicht jemand von euch Helfen? Hat jemand ein Tutorial zu dem Programm?


Gruß
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe es ausprobiert mit dem Programm aus dem Beckhoff Tutoriel, PC wieder aus, es funktioniert leider nicht.

Gruß
 
Ne musst nichts dabei beachten.

Nochmal zu deinem Problem. Du schreibst, dass dein PC beim Compilieren abstürzt. In welchem Programm (System Manager, PLC Control) befindest du dich dabei? Könntest du die Datei / Quelltext evtl. mal reinstellen?
 
50 Liter Bier beim Forumstreffen zahlen! :ROFLMAO:

Soweit zu den Unterlagen zur Einarbeitung. Bliebe noch das Problem mit dem Absturz wenn ich mich nicht täusche.
 
Hallo Cerberus,

beim Compelieren befinde ich mich im System Manager.
Die Datei werde ich heute Abend bzw. Morgen Früh reinstellen, muss jetzt leider weg.


Gruß
 
Hallo Cerebrus,

ich war den ganzen Tag unterwegs konnte die Datei nicht früher einfügen.
Ich habe versucht den Quickstart von Beckhoff durchzuführen, folgender Link: http://www.beckhoff.de/default.asp?twincat/default.htm

Da drin ist dass Beispiel mit der Bohrmaschine, dabei stürzt der PC auch ab.
Bei dem Beispiel, von Conrollfreak, damit meine ich das Beispiel mit den Lichtschaltern im Wohnzimmer, die im anderem Forum aufgeführt werden. Dabei stürzt der PC ebenfalls ab.


Gruß
 
Hallo Cerberus,

habe Twin Cat auf einem anderen Rechner Installiert (Pentium Prozessor), dass Beispiel von Beckhoff läuft da, ohne Probleme! Würde mich trotzdem Interessieren warum es am meinem Laptop nicht läuft. Eine Idee?


Gruß
 
Zurück
Oben