Beckhoff und LUX

merlin

Level-1
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe mein Haus komplett mit Beckhoff automatisiert.
Hat jemand eine Lösung zur Erfassung von LUX (Helligkeit)?
Ideal wäre natürlich analog und ev. WLAN wo das Protokoll bekannt ist, damit man es mit der Beckhoff mit dem Ethernet-Server auslesen könnte?

Wäre für alle Lösungen wenn wer sowas schon mal realisiert oder gesehen hat dankbar.

Besten Dank
Tom
 
Hallo Tom,
Ich bin ebenfalls dabei ein Haus zu Automatisieren. Wir haben derzeit für die erfassung von Helligkeit einen Sensor dran. Der funktioniert aber leider nicht richtig. Nun bin ich auf eine Wetterstation gestoßen, die viele nützliche Daten liefern kann. Ich werde diese in den nächsten Wochen testen. Als Controller benutze ich einen "Beckhoff CX 1000".
Es gibt sogar eine eigene Wago-Version. ( die sendet die Messdaten alle 3 sek. ) Bei der Wago Version gibt es ein fertigen Baustein, der alle Daten liefert.

Ob es beim Beckhoff auch funktioniert, kann ich dir derzeit noch nicht sagen.

Einfach mal angucken:
http://www.elsner-elektronik.de/3c_wetter3_p03.htm

Gruß Pepper
 
Thermokon hat nette wartungsfreie Enocean Funk-Sensoren.
Ich hab sie seit 2 Jahren im Einsatz.
Läuft tiptop.
Grüße,
DJ
 
Hallo,
denn Sensor direkt an einer Klemme geht wohl nicht, oder?
Und der Preis ist Dir nicht mehr geläufig?
 
Das würde auf eine Sonderklemme hinauslaufen, warum darfs denn kein Meßverstärker sein?
So könnte man sich den Umweg über den Messverstärker ersparen.
Eine 0-10V-Klemme oder eine Widerstands-Klemme braucht man so oder so.
 
Zurück
Oben