Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittkette in AS initialisieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    ca. 40 km nördlich von Dresden
    Beiträge
    10
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte Euch wieder um Hilfe bitten.
    In meinem Programm habe ich viele Schrittketten geschrieben, der Einfachheit halber in AS.
    Jetzt bin ich aber darüber gestolpert, die Schrittketten initialisieren können zu müssen, um unsichere Zustände zu vermeiden (z.B. wenn die CPU gestoppt wird).
    Wie kann ich auf eine, an einen Funktionsbaustein angehängte Aktion (SK in AS geschrieben) entsprechend zugreifen, ohne dass ich in jeder vorhandenen Aktion der Schrittkette entsprechende Anweisungen schreiben muss?

    Danke für Eure Tipps
    Harry
    Zitieren Zitieren Schrittkette in AS initialisieren  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Such mal in der Hilfe nach AS-Flags

    AS-Flags SFCInit: Wenn diese boolesche Variable TRUE ist, dann wird die Ablaufsprache auf den Init-Schritt zurückgesetzt. Die anderen AS-Flags werden ebenfalls zurückgesetzt (Initialisierung). Solange die Variable TRUE ist, bleibt der Init-Schritt gesetzt (aktiv), wird aber nicht ausgeführt. Erst wenn SFCInit wieder auf FALSE gesetzt wird, wird der Baustein normal weiter bearbeitet.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Dirty Harry (29.04.2009)

Ähnliche Themen

  1. String Initialisieren
    Von xymoro im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:02
  2. Variablen initialisieren
    Von thomassc im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:40
  3. Datenbaustein initialisieren
    Von selly im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:40
  4. DB mit Startwerten initialisieren
    Von Nabla im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:04
  5. Schrittkette initialisieren (Ablaufsprache) in Mitsubishi FX
    Von mills im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •