Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: firstcycle CX1030?

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich benötige einen Boolschen Wert, der nur einmal beim hochfahren der SPS gesetzt wird. Ich habe mal was von einem firstcycel bit gehört. Gibt es sowas und wenn ja wie kann/muss ich das einbinden, um damit dann arbeiten zu können.
    Vielen Dank
    Thomas

    Alle Rechtschreibfehler und komischen Wortbildungen sind gewollt und Eigentum des Verfassers!
    Zitieren Zitieren firstcycle CX1030?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    wurde vor nicht allzu langer Zzeit schonmal behandelt:

    http://sps-forum.de/showthread.php?t=26890

  3. #3
    Rifel ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Trini,
    sorry aber ich habe mit der Suchen Funktion unter Firstcycle nichts gefunden und darum dieses Thema begonnen. Werde das morgen mal versuchen. Dankeschön Thomas

    Alle Rechtschreibfehler und komischen Wortbildungen sind gewollt und Eigentum des Verfassers!

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hier ist einige Info dazu.

    http://infosys.beckhoff.com/content/...EMTASKINFOTYPE

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    die Funktion die Du sucht gibt es automatisch im TwinCAT. In den Globalen variablen im ersten Baustein werden automatisch zwei Variablen generiert die da heißen 'SystemInfo' und 'SystemTaskInfoArr'. Diese kannst Du aber nur im Onlinebetrieb dort sehen. Projektieren kannst Du sie aber ohne dass diese angelegt werden müssen.
    Die von Dir gesuchte Variable nennt sich wie folgt:

    Code:
    SystemTaskInfoArr[1].firstCycle
    Gruß Scrat

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scrat für den nützlichen Beitrag:

    Rifel (23.05.2009)

  7. #6
    Rifel ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Scrat,
    vielen Dank für die Hilfe, genau diesen Wert habe ich gesucht. Nun kann ich meinen Zähler beim hochfahren der SPS mit diesem Wert sagen, dass er sich mit dem im NOV Ram gespeicherten Wert laden soll und von da ab weiterzählen. Sehr geile Sache. Vielen Dank nochmal
    Thomas

    Alle Rechtschreibfehler und komischen Wortbildungen sind gewollt und Eigentum des Verfassers!
    Zitieren Zitieren Genau was ich gebraucht habe  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •