Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ansteuerung Touchpanel mit einer Wago im Modbus

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Wago 750-841 mit einer seriellen Schnittstelle 750-650/003 und ein Hakko Touchpanel.

    Irgendwie bekomme ich keine Verbindung zwischen den Geräten. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich probieren könnte?

    Grüße
    Zitieren Zitieren Ansteuerung Touchpanel mit einer Wago im Modbus  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Was hast du denn schon alles probiert?

    Siehe Anwendungshinweise von Wago ...
    A102800

    Ich hab das immer so gemacht, das E300-Beispiel lässt sich auch relativ einfach auf Hakko übertragen ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich arbeite mit Bib terminalslave04. Ich gehe davon aus, dass die Speicherbereiche nicht passen. jdoch habe ich bei dem Hakko alles auf die interne Speicherumgelegt, so dass zumin. eine Verbindung erstellt werden müsste. Diese kommt aber nicht zustande. Ich habe die Verdrahtung jetzt schon ein paarmal überprüft und auch die Einstellungen geändert. Was iste bei dem Baustein 750-650/003 eigentlich der Unterschied zwischen dem 3 & 5Bit.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. WAGO-SPS und Modbus-Protokoll?
    Von Oxy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 02:09
  2. Wago 750-841 und Modbus???
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 22:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:48
  4. Ansteuerung einer OP170
    Von impyer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:18
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 23:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •