Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!!!!!!!!! Probleme beim laufen des Programms.

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle SPS Freunde,

    ich bräuchte Hilfe in TwinCat PLC Control. Habe versucht ein paar Programme in Twin Cat zu schreiben es funktioniert auch einigermaßen. Doch dass Programm läuft nicht richtig.
    Schon die einfachsten Sachen funktionieren nicht korrekt.
    Habe zum Bsp. zum probieren zwei Kontakte in reihe geschaltet und eine Spule eingefügt.
    Alles übersetzen lassen und in das System eingellogt. System gestartet. Unten im Fenster leuchtet die grüne Anzeige LÄUFT. Doch das Programm läuft nicht wirklich. Wenn ich auf die Kontakte drücke, wird kein Signal an die Spule weiter geleitet. Wer kann mir da weiter Helfen? Welche Einstellungen muss ich dabei beachten?


    Mit freundlichen Grüßen
    Leonardo
    Zitieren Zitieren Hilfe!!!!!!!!! Probleme beim laufen des Programms.  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von leonardo Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf die Kontakte drücke, wird kein Signal an die Spule weiter geleitet.
    Du hast also 3 boolsche Variablen angelegt?
    Was meinst du mit "wenn ich die Kontakte drücke"? Du musst die Zustände deiner Kontakte auf "TRUE" setzen.

    Die Variablen, sodern sie FALSE sind, doppelklicken. Es sollte < := TRUE > dahinter stehen. Dann Strg+F7 drücken. Damit setzt du diesen Zustand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    leonardo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo trinitaucher,

    danke für deine Hilfe! Deine Anweisung habe ich befolgt und es klappt. Das mit dem drücken, habe ich so gemeint, wie du beschrieben hast, bloß der Befehl mit STRG+F7 zum setzen des Zustandes hat mir gefehlt.
    Mal eine andere Frage, wie setze ich den Zustand wieder zurück?
    Sprich, wenn das Programm läuft und ich die Kontakte ein-. Bzw. wieder ausschalten möchte.


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß leonardo

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Schau mal in den Dialog "Online", dort stehen die wichtigsten Befehle.

  5. #5
    leonardo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo trinitaucher,

    kannst du mir auch erklären, wie ich ein Programm mit einer Visualisierung zusammenbringe?

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von leonardo Beitrag anzeigen
    Hallo trinitaucher,

    kannst du mir auch erklären, wie ich ein Programm mit einer Visualisierung zusammenbringe?

    Gruß
    Indem du in der Visu die Variablen aus deinem Projekt benutzt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    leonardo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das habe ich versucht, leider hat es nicht geklappt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Variablen richtig zuordne?


    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    ... endschuldige bitte ... ließ erstmal die Doku.

    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...figelement.htm

    Wir können dir hier nicht alles vorkauen!

  9. #9
    leonardo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo trinitaucher,

    ich kann ja dein entsetzen verstehen, ich glaube, ich würde nicht anders reagieren.
    Bloß ich muss morgen mehrere Fertiggeschriebene Programme vorlegen und hatte bis gestern nicht wirklich Zeit (weil ich neben dem Studium viel arbeiten muss, um über die Runden zu kommen) mich mit dem Programm zu befassen. Trotzdem Danke für eure Hilfe!


    Gruß leonardo

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von leonardo Beitrag anzeigen
    Bloß ich muss morgen mehrere Fertiggeschriebene Programme vorlegen und hatte bis gestern nicht wirklich Zeit (weil ich neben dem Studium viel arbeiten muss, um über die Runden zu kommen) mich mit dem Programm zu befassen.
    Mensch, wie sind vor kurzem noch die Leute ohne Internet zurecht gekommen ... unvorstellbar.

    Im Ernst mal, allgemein:
    Das Internet verleitet mittlerweile jeden dazu, erstmal andere um Hausaufgabenhilfe zu betteln, statt sich selbst ne Kopf zu machen. Wie will denn ein "Ingenieur" (dieser Titel wird einem selsbt mit der Note 4,0 verliehen) später auskommen, wenn er nicht mal im Stande ist, für die simpelsten Aufgaben seinen eigenen Grips zu nutzen und wenigstens mal nen kurzen Blick in ein Handbuch zu werfen.

    ...t'schuldigung, aber ich habe damals zunächst mal meine Kommilitonen gefragt. Schult nebenbei auch das Sozialverhalten.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim laden in S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:57
  2. Probleme beim Umstieg aus S7 5.4 ?
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 07:05
  3. Fehler beim Einspielen eines Programms
    Von dietere im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:49
  4. Probleme beim Starten des Programms
    Von dietere im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:58
  5. Probleme beim speichern beim Symatic Manager
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 06:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •