Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TwinCat Projekt mit Explorer öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch ein absoluter Anfänger was CoDeSys und TwinCat angeht. Und dafür bräuchte ich hilfe.

    Ich habe vom Studium aus die Aufgabe mit einem Explorer ein bestehendes TwinCat Projekt zu öffnen um dieses bedienen zu können. Mein Problem dabei ist das ich nicht weiß mit welchem Programm man das Projekt so einrichten kann das man es mit nem Explorer öffnen kann. Habe schon hier im Forum und auf der Internetseite von Beckhoff gesucht und da folgende Programme gefunden: TwinCat PLC Visualisierung, Tswin von Südtron und den Brossis Commander. Kann man mit einem dieser Programme dies machen? Oder welches Programm benötige ich für mein Vorhaben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Cronar
    Zitieren Zitieren TwinCat Projekt mit Explorer öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Du brauchst Twincat. Geh am besten auf die Homepage von Beckhoff, dort unter Twincat und Download.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Cronar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    geht das mit dem "einfachen" TwinCat das ich ein Projekt z.B. über den Internetexplorer öffnen kann? Mein Professor meinte man bräuchte dafür noch ein zusätzliches Programm.

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    142
    Danke
    19
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Was willst Du denn genau machen???

    Was soll der Explorer denn anzeigen? Der Internetexplorer ist ja ein Browser also hege ich den Verdacht das es um sowas wie eine Visualisierung geht. Wenn diese Vermutung stimmt gibt es die TwinCAT Web-HMI.
    Komm und wecke den Teufel unter meiner Schädeldecke. Das Chaos hat die Macht!

  5. #5
    Cronar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich möchte ein fertiges, mit TwinCat programmiertes Projekt, über einen Browser, z.B. Internet Explorer, öffnen und bedienen können.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich: das geht nicht.

    Die TwinCAT-Dateien (.pro = SPS-Programm, .tsm = System Manager) kannst du nur mit TwinCAT öffnen.

    Wenn du aber eine Visualisierung des SPS-Projektes ansehen willst, benötigst du noch eine spezielle Erweiterung. Nennt sich "TwinCAT PLC HMI Web" und kostet Geld.

  7. #7
    Cronar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    vielen Dank für eure antworten.

    mit dem visualisieren kann ich damit das SPS-Projekt nur ansehen oder kann man damit z.B. auf "Kanal 1" öffnen drücken und sehen was dann passiert?

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Die Visualisierung wird erstellt/programmiert und dann kann man sich Zustände und Daten des Programms ansehen und/oder mit programmierten Schaltern auch Variablen der SPS steuern und Daten verändern.

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    bin ganz neu im Forum hier und habe das selbe Problem wie Conar auch.
    Bin eigentlich soweit,dass ich per Web die Visu aufrufen kann, doch ist mein Fenster leer, kriege nichts angezeigt.
    Hat vlt jmd schon eine Lösung? Währe sehr dankbar.

    Lg Ibo

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bitte um verzeihung, Cronar meinte ich

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT PLC ==> Windows CE Explorer
    Von mkersch im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:41
  2. Twincat -> Baustein von Projekt zu Projekt
    Von maddin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:46
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 02:19
  4. S5 Projekt öffnen
    Von chivas im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 13:00
  5. WinCC Projekt öffnen
    Von Rengel im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •