Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programm zum Vergleichen von zwei Projekten

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Wir sind gerade dabei ein Subversion System in unser Firma zu realisieren. Der Server und die Client Programme sind schon vorhanden und funktionieren schon einwandfrei.

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einen einfachen Programm, wo ich zwei TwinCat Projekte verleichen kann, sowas wie Kdiff3, WinMerge... . Dieses Programm soll später in TortoiseSVN eingebunden werden.
    Die "Vergleiche" Funktion vom PLC-Control kenne ich schon, nur ich kann diese nicht per Commandline aufrufen bzw. ich weiß nicht wie

    Sowas suche ich auf für Siemens Step7

    Danke!
    Zitieren Zitieren Programm zum Vergleichen von zwei Projekten  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Für das manuelle Vergleichen ist die eingebaute Funktion in CoDeSys und TwinCAT wirklich klasse.

    Den Vergleich kann man zwar nicht von der Kommandozeile aus steuern aber man kann das Projekt in eine Textdatei exportieren und diese dann weiter verarbeiten.

    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...ommandLine.htm
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    @Gransi
    Für die Kommandozeile gibt's nach meiner Kenntnis keine Werkzeuge.
    Es gibt aber zwei Softwarepakete, die u.a. den Vergleich von Codesys, S7 und auch anderen Datentypen (z.B. WinCC Flexible) können. Diese übernehmen aber auch die komplette Verwaltung (Serverablage, Check-In/-Out, Versionsverwaltung, Änderungshistorie, automatisches Backup, usw): die Datenmanagementsysteme versiondog und VersionWorks.
    Beide Systeme haben also die Versionsverwaltung im Bauch und benötigen deshalb kein SVN .
    Viele Gruesse

    Werner Schnaebele

    www.versiondog.de
    Datenmanagement für die Automatisierungstechnik

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wenn du die Projekte als Ascii hast, kannst du Windiff oder KDiff3 nehmen.
    Das geht auch mit Siemnesn wenn du Quellen verwaltes, was ja Sinn macht, da der Speicherplatz bei Projekten viel grösser ist.

    für weiter Programme Suche bei Sourceforge.


    TortoiseSVN ist ein feines Werkzeug für SVN, funktioniert gut.

    Doch bei dem Einführen von Versionsverwaltung auch daran denken, das System muss gepflegt werden. Dann kannst du alle Versionen die jemals entstanden sind neu erstellen


    bike

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schönen Abend,
    auf der Suche nach einer Lösung meines TortoiseSVN Problemes bin ich auf diesen älteren Beitrag hier gestoßen.

    Wollte nur kundtun dass wir zum Programme vergleichen momentan BeyondCompare verwenden.

    Das Programm ist wirklich toll, die lizenzierte Version kann auch Bilder vergleichen und anzeigen. Damit vergleichst du wirklich fast alles - Hex, Ascii was auch immer. In Verbindung mit SVN ein super Werkzeug.

    Jetzt aber zu meinem Problem:

    Seit einiger Zeit werden bei mir die Overlay-Icons vom TortoiseSVN nicht mehr angezeigt. Habe versucht was rauszufinden - die einzige Erkenntnis ist allerdings das TSVNCache nicht mehr automatisch startet. Aber auch wenn ich es manuel starte, werden keine Icons angezeigt.

    Hat dieses Problem vielleicht noch jemand (gehabt) ?

    Version:
    TortoiseSVN 1.6.8, Build 19260 - 32 Bit , 2010/04/16 20:20:11
    Subversion 1.6.11,
    apr 1.3.8
    apr-utils 1.3.9
    neon 0.29.3
    OpenSSL 0.9.8k 25 Mar 2009
    zlib 1.2.3

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    lg
    bb
    Zitieren Zitieren TortoiseSVN Probleme....  

Ähnliche Themen

  1. zwei Zahlenwerte Vergleichen (Komparator?)
    Von berc im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 23:01
  2. Zwei Wörter vergleichen?
    Von Küffel im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 16:47
  3. WINCC flex mit TP177 Programm vergleichen
    Von sirbarny im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 17:29
  4. zwei DB´s direkt vergleichen
    Von Grimsey im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:21
  5. zwei DB-S vergleichen
    Von puehri im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •