Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beckhoff und enOcean

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hat schon wer das enOcean-Modul von Beckhoff im Einsatz?

    Wie funktioniert enOcean eigentlich prinzipiell? Wenn ich mir das Empfangsmodul von Beckhoff anschaffe kann ich dann Sendemodule der verschiedensten Hersteller empfangen? Ist bei enOcean die Frequenz und das Protokoll definiert und einheitlich?

    Danke
    Thomas
    greetings from upper austria

    ... merlin ...
    Zitieren Zitieren Beckhoff und enOcean  

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    habe bislang zwar auch noch nichts mit enOcen gemacht. Bin aber stark daran interessiert.
    Wollte schon anfangen, habe aber gerade noch retzeitig gehört das voraussichtlich im 3. Quartal 09 ein neues enOcean Modul von Beckhoff raus kommen soll. Diese Modul kann nicht nur empfangen sondern dann auch senden, was wichtig für mich wäre. Ausserdem können meherer Sender an einer Interface-Klemme angeschlossen werde. So kann man eine größere Reichweite abdecken.
    Zitieren Zitieren EnOcean  

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Habe das EnOcean Modul von Beckhoff in Einsatz.
    Du kannst alles was auf dem EnOcean Protokoll funktioniert mit dem Modul empfangen. Alles was das Protokoll und die Funktionsweise von EnOcean betrifft kanns du auf der Homepage http://www.enocean.com/de/ entnehmen.

    Generell funktioniert das System sehr gut.
    Um die Empfangsreichweite zu verbessern habe ich mir eine Externe Antenne mit +3 dB Verstärkung eingebaut.

    Lg
    Lisa

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    suche minisender für rauchmelder die ich auf der beckhoff empfangen kann. wo bekomm ich sowas in platinenform?

Ähnliche Themen

  1. BC9000 zu BX9000 und EnOcean!
    Von Codesys_123 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:50
  2. Beckhoff enOcean KL6581 und KL6583
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 18:26
  3. EnOcean nachrüsten
    Von Mobi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 14:01
  4. Enocean: Wago oder Beckhoff?
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:58
  5. EnOcean Schnittstelle
    Von RJ-CONSULTING im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •