Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Überprüfen der Konfiguration

  1. #11
    Spoon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Sächsische Schweiz Osterzgebirge
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann die BC irgendwie nicht als Zielsystem auswählen.
    Da steht nur Lokal. Es geht auch nicht aufzuklappen.

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Um den BC als Zielsystem auszuwählen musst du zunächst mal eine Verbindung zu ihm haben. Da's ein Profibus-Gerät ist, kannst du aus Sicht des PCs den BC nur über profibus erreichen.

    Lies mal das hier (Einbindung als Zielsystem über serielle Schnittstelle):
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...on_seriell.htm

    Und zur E/A-Konfiguration
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...bx_bx-file.htm

    Ist zwar für die BCxx50er, aber vielleicht hilft das auch in deinem Fall.
    Die Einbindung über serielle Schnittstelle habe ich selsbt schonmal mit "nicht-BCxx50"-Geräten gemacht. Sollte also funktionieren.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    Spoon (05.06.2009)

  4. #13
    Spoon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Sächsische Schweiz Osterzgebirge
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Anleitung geht aber sicher davon aus das die BC mit einem Profibus-Stecker verbunden ist oder?
    Ich meine aber die den kleinen Mini-Stecker unter der Klappe.

    Hab aber mitbekommen das System Manager unabhängig vom Programm ist, kann das sein?
    Da ich ein kleines Programm reingeladen hab und das funktioniert trotzdem.

  5. #14
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Ja der Systemmanger ist unabhängig von PLC control. Er dient ja eigentlich nur dazu die Ein und Ausgänge der SPS mit Variablen aus deinem Programm zu verbinden und ein paar kleinere Einstellungen vorzunehmen.

    Wenn du ein Programm auf die BC laden kannst, dann musst du sie doch schon als Zielsystem ausgewählt haben !?! Dann solltest du auch mit dem Systemmanger zugriff haben.
    Oder konntest du dein Programm hochladen ohne eine Verbindung für den AMS Router zu definieren?

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MasterOhh für den nützlichen Beitrag:

    Spoon (05.06.2009)

  7. #15
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Die Anleitung geht aber sicher davon aus das die BC mit einem Profibus-Stecker verbunden ist oder?
    Ich meine aber die den kleinen Mini-Stecker unter der Klappe.
    Der Stecker unter der Klappe ist eine serielle Schnittstelle

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    Spoon (05.06.2009)

  9. #16
    Spoon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Sächsische Schweiz Osterzgebirge
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hab einfach mein Notebook über einen Programmierkabel mit der BC verbunden, mich eingologgt und das Programm übertragen.
    Das Kabel hat auf der einen Seite eine RS232-Schnittstelle und auf der anderen einen kleinen 4-poligen Ministecker.

    Unter Zielsystem steht nur "Lokal".

  10. #17
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Nur die neuen BCxx50-Geräte können (müssen aber nicht) mit dem SystemManager konfiguriert werden. Die alten Geräte machen das Mapping der angesteckten Klemmen selber, und brauchen nur dann im SstemManager mit eingebunden werden, wenn man angesteckten Klemmen übergeordnet über den Feldbus verwenden möchte. Diese Klemmen sind dann für die BC-SPS aber nicht vorhanden.

    Ansonsten mappen sich die Busklemmen in der Reihenfolge wie diese gesteckt sind, erst die komplexen Busklemmen, dann die digitalen Busklemmen.

    Mann kann es sich aber auch im SystemManager selber zusammenklicken (Dann aber die PLC-Klemmen nehmen) und sich eine Variablen-Export erstellen, den man dann im PLC-Control importieren kann. Dann hat man dort ebenfalls die Adressen.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu DirkS1017 für den nützlichen Beitrag:

    Spoon (05.06.2009)

  12. #18
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Nachtrag:

    Die richtige Zielplattform muss im PLC-Control natürlich auch ausgewählt sein. in Deinem Fall dann ein "BC seriell" (Karteireiter Ressourcen\Steuerungskonfiguration)

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu DirkS1017 für den nützlichen Beitrag:

    Spoon (05.06.2009)

  14. #19
    Spoon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Sächsische Schweiz Osterzgebirge
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ah-Ha,
    jetzt wird mir so einiges klar.

    Vielen Dank. Habt alle sehr weiter geholfen.

Ähnliche Themen

  1. S5 CPU überprüfen
    Von kleiner mann im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 22:25
  2. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  3. AWG auf Funktion überprüfen
    Von hbedir im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 07:28
  4. Bit überprüfen in KOP
    Von Woeba im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 15:51
  5. DB auf Änderungen überprüfen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •