Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Zugriff von Codesys V2.3 auf Beckhoff

  1. #11
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    der Stern bedeutet dass keine Adresse zugeordnet ist. wenn du nun das Projekt übersetzt und dann im TwinCat System Manager neu lädst findest du die variablen direkt an den KArten wo du die Kanäle dann verknüpfen kannst.
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerri für den nützlichen Beitrag:


  3. #12
    Beginner09 Gast

    Standard

    Hallo,

    das habe ich auch schon versucht...und es lässt sich auch fehlerfrei übersetzten.
    Muss ich dann noch etwas zurückübertragen...weil irgendetwas funkt da nochnicht!

    Greez

  4. #13
    Beginner09 Gast

    Standard

    also um die frage genauer zu definieren: wo lese ich die im systemmanager ein und wie mache ich die verknüpfungen der Var zur hardware?

    Danke

  5. #14
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Vorraussetzung ist ein fehlerfrei übersetztes SPS-Programm. Bei Verwendung des Stern-Operators für die Adresse werden ggf. Warnungen angezeigt, die aber nur besagen, dass es noch keine Adresse für die Vars gibt. Das ändert sich dann bei Implementieren des Programms in TcSysMan, herstellen der Verknüpfung und erzeugung der Zuordnung.

    Dazu im TcSysMan Rechtsklick auf SPS-Konfiguration, SPS-Projekt anfügen und dann die Variablen zur Hardware verknüpfen und Konfiguration aktivieren.

    Mit SPS-Programm einloggen (wird nochmal übersetzt, diesmal ohne Warnung) und fertig.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu DirkS1017 für den nützlichen Beitrag:


  7. #15
    Beginner09 Gast

    Standard

    Was kann denn sein bei der Fehlermeldung "Laufzeitsystem ist bereits von einem anderen Project belegt"?!
    Die kommt nachdem ich ein Project auswähle und es anfügen möchte!

  8. #16
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    schau mal ob du im config modus bist
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

  9. #17
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Beginner09 Beitrag anzeigen
    Was kann denn sein bei der Fehlermeldung "Laufzeitsystem ist bereits von einem anderen Project belegt"?!
    Die kommt nachdem ich ein Project auswähle und es anfügen möchte!
    Du hast scheinbar dort schon ein Programm angefügt und musst das alte erstmal dort löschen, bevor du ein neues anfügen kannst.

    Schau im System Manager unter SPS-Konfiguration -> Registerkarte SPS-Einstellungen, wieviele Laufzeitsysteme dort vorhanden sind.
    soviele Programme kannst du demnach auch anfügen

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    Gerri (10.06.2009)

Ähnliche Themen

  1. Codesys HMI Zugriff Regelung
    Von ebert im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 15:30
  2. Beckhoff EL6080 Zugriff mit Codesys V3
    Von thomas.nienstaedt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 13:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 19:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 23:16
  5. Beckhoff CX1000 mit Windows CE.NET - K-Bus Zugriff
    Von seeba im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •