Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beckhoff CX9000 - Programmverlust nach Spannungsabschaltung

  1. #1
    Beginner09 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Steuerung...und zwar ist immer sobald ich die Steuerung spannungsfrei schalte auch das Programm nichtmehr auf der Steuerung. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?!

    Dank!
    Zitieren Zitieren Beckhoff CX9000 - Programmverlust nach Spannungsabschaltung  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Stichwort: Bootprojekt

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Beginner09 Gast

    Standard

    Sorry, aber was sagt mir das jetzt?!

  5. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    das sagt mir zwar spontan auch nix, weil ich mit Beckhoff überhaupt nichts zu schaffen habe - aber nun würde ich in Handbuch, Hilfe ... etc. mal nach dem Begriff Bootprojekt suchen.

    dann findet man z.B. http://infosys.beckhoff.com/index.ph...b_01061107.htm

    und wenn man dann rechts oben in der Suche bootprojekt eintippt, kommt noch wesentlich mehr ...

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...onlinecmds.htm

    ich habe ein Problem mit meiner Steuerung...und zwar ist immer sobald ich die Steuerung spannungsfrei schalte auch das Programm nichtmehr auf der Steuerung. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?!
    Wenn's schon an solchen Dingen hapert, würde ich vielleicht mal eine Schulung besuchen.
    Das gesamte TwinCAT-Konzept ist sehr mächtig, aber dafür auch (leider) recht komplex und am Anfang teilweise schwierig zu erlernen, besonders wenn man aus der Siemens-Welt kommt.

    Ich würde dir auch empfehlen die Offline-Version vom InfoSystem herunterzuladen. Die Suchfunktionen sind da auch viel ausführlicher:
    http://www.beckhoff.de/default.asp?d...fo.htm?id=2140

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Beginner09 Gast

    Standard

    Deshalb dachte ich ja mir kann hier jemand sagen wo das Problem ist...weil der Rest ja Problemlos funktioniert?!

  10. #7
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner09 Beitrag anzeigen
    Deshalb dachte ich ja mir kann hier jemand sagen wo das Problem ist...weil der Rest ja Problemlos funktioniert?!
    Hab ich doch getan:
    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Stichwort: Bootprojekt

  11. #8
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bei den BC und BX unter online->Bootprojekt laden. Dann wird das im Rom gespeichert. Remanente Variablen unter NOVRAM oder als Retain specihern. Je nach Modul!

    Wenn du das Projekt ebenfalls auf der Steuerung sichern willst (um es später wiedr runterzuladen) dann Quellcode laden!
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CX9000 Profinet verwenden
    Von s.murauer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 09:30
  2. Biete: Beckhoff CX9000
    Von chrischio im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 08:15
  3. Frage bez. FOR-Schleife (Beckhoff CX9000-001)
    Von apmIng im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:45
  4. Visualisierung für Beckhoff CX9000 gesucht
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 16:07
  5. Beckhoff CX9000-KBus
    Von SPS_Neuling im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •