Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlermeldung Twincat - Zykluszeit

  1. #1
    Beginner09 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe eine Fehlermeldung und weis nicht wie ich das Problem beheben kann, auch die offline Hilfe bringt mich leider nicht weiter!

    "Realtime Einstellungen sin ungültig! Task Intervall (1mikros) für die Task Main passt nicht zur Base Time (1ms)!"

    Ich habe versucht die Zykluszeit die ursprünglich bei 1ms war in den mikrosekundenbereich zu stellen...
    Was mache ich falsch?!
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung Twincat - Zykluszeit  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zykluszeit (egal ob PLC oder NC) muss immer ein Vielfaches der Base-Time sein!

    Du solltest mal wirklich anfangen die Doku zu lesen (von oben beginnend!):

    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...ver_pcctrl.htm
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...grt_intro2.htm

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner09 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Fehlermeldung und weis nicht wie ich das Problem beheben kann, auch die offline Hilfe bringt mich leider nicht weiter!

    "Realtime Einstellungen sin ungültig! Task Intervall (1mikros) für die Task Main passt nicht zur Base Time (1ms)!"

    Ich habe versucht die Zykluszeit die ursprünglich bei 1ms war in den mikrosekundenbereich zu stellen...
    Was mache ich falsch?!
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Fehlermeldung als klar und verständlich betrachte, frag ich mich was Du da treibst.

    Eine Zykluszeit von einer Mikrosekunde?!!! Was willst Du denn da machen? Ich habe nicht nur bei dieser Frage den Eindruck das Du Dich durch wildes Rumprobieren mit Problemen aufhältst die gar nichts mit Deinem Projekt/Aufgabe/Vorhaben zu tun haben.

    Das Verhalten erscheint mir so als würde jemand der die Aufgabe hat auf einem PC ein OS zu installieren und eine Anwendung zu Programmieren, erstmal in der Registriere ein paar Werte ändern würde und bei jedem Bluescreen oder Fehlermeldung wendet er sich an ein Internetforum anstatt mal in der Hilfe nachzulesen.

    Ich bekomme langsam den Eindruck das einige BWL-Studenten sich zur Zeit mit dem Thema SPS Beschäftigen. So doof kann sich kein Mensch im technischen Bereich anstellen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Human (11.06.2009),repök (11.06.2009),trinitaucher (10.06.2009)

  5. #4
    Beginner09 Gast

    Standard

    Falsch! Ich bin kein BWL-Student!
    Ich bekomme auf meine Steuerung Impulse, die aber nicht alle gezählt werden. Jetzt hat mir ein Kollege gesagt ich solle mal die Zykluszeit ganz herabsetzt um zu sehen ob meine Steuerung dann alle Impulse zählt oder ob ich Hardwareseitig was änder muss!

  6. #5
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich bekomme langsam den Eindruck das einige BWL-Studenten sich zur Zeit mit dem Thema SPS Beschäftigen. So doof kann sich kein Mensch im technischen Bereich anstellen.
    Ich verkneif mir sowas immer ... bin zu lieb

    ... danke Zotos

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Beginner09 Gast

    Standard

    Naja, ich glaub ich bin dann mal raus hier, ihr habt wohl alle als PROFIS angefangen!

  9. #7
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner09 Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaub ich bin dann mal raus hier, ihr habt wohl alle als PROFIS angefangen!
    Nö, aber wenn man's zuerst mal auf eigene Faust versucht, lernt man auch das System besser verstehen. Was bringt dir eine vorgekaute Lösung, wenn du dich (offensichtlich) nicht mal im geringsten mit der gegebenen Dokumentation und dem System an sich näher auseinander setzt? (Die Art deiner Fragen lässt das zumindest stark vermuten)
    Dann wirst du bei der nächsten kleinen Sache gleich wieder im Forum nachfragen.
    ... und was hast du dann gelernt? ... nichts.

    Also:
    1. Systematisch an die Aufgabenstellung herangenen
    2. Doku lesen (!!!!!)

  10. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    3. Und nicht gleich heulen, wenn mal einer ein wenig derb antwortet.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Twincat Systemmanager Fehlermeldung
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 10:34
  2. Twincat SystemManager Fehlermeldung
    Von fumer1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:39
  3. EtherCat Fehlermeldung TwinCat
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:29
  4. TwinCat System Manager Fehlermeldung
    Von jojo-schneider im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:52
  5. Zusammenhang Zykluszeit Profibus Zykluszeit SPS
    Von Peltzerserbe im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •